Opel und der BVB – zwei Herausforderer auf der IAA

24.09.2015


Rüsselsheim/Frankfurt. Mit dem Auftritt von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Trainer Thomas Tuchel sowie den Nationalspielern Matthias Ginter, Henrikh Mkhitaryan und Roman Bürki im „Astra-Universum“ boten die Rüsselsheimer den zahlreichen Besuchern das Highlight des heutigen Tages auf der Frankfurter Automobilmesse.

Bei der seit 2012 bestehenden Partnerschaft zwischen dem Traditionsverein und der Traditionsmarke werden gerade in diesen Tagen weitere Parallelen deutlich: Die Borussen sehen sich nach einer durchwachsenen vergangenen Saison in diesem Jahr wieder als Herausforderer der Bundesliga-Spitzenteams und haben dies mit einem fulminanten Saisonstart mit zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage eindrucksvoll unterstrichen. Auch der neue Astra ärgert mit seinen Premiumtechnologien wie dem persönlichen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar, den Wellness-Sitzen oder dem IntelliLux LED Matrix Licht die Oberklasse. Über 30.000 Bestellungen unterstreichen auch hier den tollen Start der elften Kompaktklasse-Generation von Opel.

Während des Besuchs der BVB-Delegation im Astra-Universum auf der IAA in Frankfurt wurde mit den Gästen auch die aktuelle Ausgabe des BVB Feiertagsmagazins produziert, mit dem der BVB seine große internationale Fan-Community jeweils am Tag vor einem Bundesligaspiel auf die anstehende Begegnung einstimmt. Unter dem Motto „Spieltag ist Feiertag“ gibt es hier letzte Informationen aus erster Hand, sind Trainer Thomas Tuchel, Manager Michael Zorc oder andere BVB-Profis regelmäßig Gesprächspartner von BVB-Legende und Moderator Nobby Dickel.

Opel ist mit dem Heimspiel der Borussia gegen den Aufsteiger Darmstadt 98 an diesem Wochenende erstmals exklusiver Presenting-Partner dieses Formats und weitet damit die intensive Zusammenarbeit mit dem BVB nun auch auf die digitalen Plattformen (Homepage, BVB-App, Facebook, Twitter) des Revier-Klubs aus. Eindeutig im Fokus der Aktivitäten stehen dabei die Fans, denen Opel in enger Kooperation mit dem BVB Zugang zu ganz speziellen Erlebnissen rund um den Klub und den besonderen „Opel Momenten“ bieten möchte.