Girls‘ Day bei Opel in Eisenach: Faszination Automobil hautnah erlebt

23.04.2015

Eisenach.  Den bundesweiten Girls‘ Day nutzten in diesem Jahr 20 Schülerinnen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, um bei Opel in Eisenach Einblicke in technische Berufe und die Welt der Automobilfertigung zu bekommen. Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen von Werksleiterin Elvira Tölkes.

Opel-Auszubildende gaben den Mädchen einen Einblick in die Palette der Ausbildungsberufe am Standort in Eisenach. Mechatronikerinnen, Elektronikerinnen für Automatisierungstechnik, Industriemechanikerinnen, Fertigungsmechanikerinnen und Fahrzeuglackiererinnen werden am thüringischen Opel-Standort ausgebildet. Danach ging es in die Fertigung, wo sich die Teilnehmerinnen ausgiebig über verschiedenste Aspekte der Automobilproduktion informierten.

„Wir freuen uns über das Interesse der Mädchen aus der Region am Opel-Werk in Eisenach und an unseren Produkten. Bereits einige Male schon konnten wir Teilnehmerinnen am Girls’ Day später als Auszubildende bei uns begrüßen“, sagte Elvira Tölkes.