Opel auf der IAA: Doppelpass zwischen Klopp und Neumann

19.09.2015


Rüsselsheim.  Gelungener Doppelpass zwischen Opel Chef Dr. Karl-Thomas Neumann und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp. Beide übergaben heute auf der IAA in Frankfurt den Erlös aus der Versteigerung von Klopp’s letztem BVB-Dienstwagen – ein Opel ADAM im BVB-Look – in Höhe von 20.100 Euro an die Bild-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Der gelb-schwarze Lifestyle-Flitzer ist ein echtes Unikat, auf dem sich unter anderem alle Borussia-Kicker der letzten Saison, die Spielerfrauen, sowie Stadionsprecher-Legende Norbert Dickel und Comedian Jörg Knör per Autogramm verewigt haben.

Neben Judith Dommermuth, Mitglied des Vorstandes von Bild hilft e.V., war auch der Gewinner der Versteigerung, Massoud Khabiri, bei der Scheckübergabe auf dem Opel-Messetand dabei.

„Der BVB-ADAM ist der perfekte Stadtflitzer und ich habe ihn besonders gerne im Stadtverkehr gefahren“, sagte Jürgen Klopp. „Dort spielt er seine Vorteile klar aus. Ich bin zwar etwas traurig, ihn nun abzugeben, aber umso mehr freut es mich, dass der Erlös der Versteigerung der Aktion ‚Ein Herz für Kinder‘ zugutekommt.“

Dr. Karl-Thomas Neumann ergänzte: „Kinder sind unsere Zukunft und unser wichtigstes Kapital. Und dass wir heute über 20.000 Euro an die Aktion ‚Ein Herz für Kinder‘ übergeben können, ist für mich ein toller Moment. Herzlichen Dank an den neuen Besitzer Massoud Khabiri!“

Vor der Scheckübergabe wurden die beiden neuen TV-Werbespots, in denen Jürgen Klopp die Hauptrolle spielt, dem Publikum vorgestellt. Im neuen Astra erkennt der Kult-Trainer Parallelen zur eigenen Person: „Der neue Astra präsentiert sich hier als Herausforderer, in dem er sich traut, mit seinen Hightech-Features die Fahrzeuge aus der Oberklasse zu ärgern. Ich mag es, wenn man sich Erfolg mutig erarbeiten muss und freue mich auf meine neue Herausforderung als Trainer, wo sie auch immer auf mich wartet.“

Klopp, der sich derzeit eine Auszeit von stressige Trainerleben gönnt, feierte mit Dortmund zwischen 2008 und 2015 zwei Meisterschaften (2011 und 2012) sowie einen Pokalsieg (2012). Zudem führte er die Mannschaft 2013 ins Finale der UEFA Champions League und schaltete dabei im Halbfinale Real Madrid aus. Im Endspiel traf der BVB auf den FC Bayern München. Nach einem spannenden Spiel zogen Klopp und seine Mannen mit einem 1:2 knapp den Kürzeren. In der Rückrunde der vergangenen Saison starte die Borussia unter Klopp eine spektakuläre Aufholjagd und qualifizierte sich noch für die UEFA Europa League.