Opel-Partner Gebrüder Nolte eröffnet neuen Standort in Gevelsberg

Traditionsunternehmen feiert Einweihung mit Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller

11.11.2015


Rüsselsheim.  Am 11. November um 11.11 Uhr wird nicht nur die fünfte Jahreszeit eingeläutet, sondern Opel-Partner Gebrüder Nolte feiert auch einen ganz besonderen Tag: Nach nur sieben Monaten Bauzeit eröffnet das Familienunternehmen an der Rosendahler Straße in Gevelsberg seinen neunten Standort. Damit nicht genug, an diesem Festtag wird obendrein auch auf den Geburtstag von Unternehmerin Petra Pientka angestoßen.

Auf dem rund einen Hektar großen Grundstück ist ein 1200 Quadratmeter umfassendes exklusives Opel-Autohaus mit Werkstatt- und Ausstellungsräumen entstanden, das in seiner Großzügigkeit und Modernität beispielgebend für das neue Erscheinungsbild der Rüsselsheimer Marke ist. Das Traditionsunternehmen Gebrüder Nolte wird heute von zarter Hand in Person des Mutter-Tochter-Unternehmerinnenduos Fritzi Bimberg-Nolte und Petra Pientka geleitet.

Zur Einweihung des neuen Opel-Standortes war auch Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller erschienen, dem die Ehre zu Teil wurde, das Eröffnungsband zu durchschneiden und somit das Gebäude offiziell zur Nutzung freizugeben. „Mit großer Freude und großem Respekt vor der Leistung des über 100 Jahre alten Unternehmens, bin ich heute nach Gevelsberg gekommen, um hier einen neuen exklusiven Opel-Standort einzuweihen. Die über neunzigjährige Verbindung mit der Autohausgruppe Gebrüder Nolte beruht auf Verlässlichkeit und Vertrauen, das spüren nicht nur wir, sondern auch die Kunden in der Region“, erklärte Jürgen Keller.

Petra Pientka ergänzte: „Die Entwicklung, die Opel in den letzten Jahren genommen hat, hat uns darin bestärkt, hier in diesen neuen Standort zu investieren.“ Und ihre Mutter Fritzi Bimberg-Nolte brachte es in ihrer Begrüßungsrede auf den Punkt: „Wir sind ein Unternehmen, dessen Wirken auf festen Werten wie Fairness und Loyalität beruht, da haben wir mit Opel den richtigen Partner.“

Der erste Händlervertrag mit Opel wurde bereits 1924 zwischen dem Firmengründer Fritz Nolte und Wilhelm von Opel, Sohn von Firmengründer Adam Opel, unterzeichnet. Insgesamt beschäftigt die Nolte-Gruppe heute 185 Mitarbeiter, davon 41 Auszubildende. Für den neuen Standort in Gevelsberg wurden zunächst 15 neue Arbeitsplätze geschaffen, weitere sind geplant.