Rekord: Über 2.800 Starter beim Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim

10.07.2015


Rüsselsheim.  Der vierte Opel-Firmenlauf durch die Rüsselsheimer Innenstadt hat wieder alle Rekorde gebrochen und sorgte für ein weiteres sommerliches Highlight in der Opelstadt. Über 2.800 Läufer starteten auf den fünf Kilometer langen Rundkurs, der vom Stadion am Sommerdamm in die Innenstadt und am Main entlang und wieder zurück ins Stadion führte.

Starke 1.500 Opel-Mitarbeiter in 375 Viererteams und weitere 1.300 Läufer, die sich aus 105 Firmen aus der Rhein-Main-Region rekrutierten, begaben sich auf die interessante Strecke: Start im altehrwürdigen Stadion, durchs klassische Opel-Hauptportal ins Altwerk, bis zum landschaftlich reizvollen Mainvorland. Eines der Teams bestand aus Opel Group-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann, CFO Michael Lohscheller, Entwicklungschef Charlie Klein sowie Kommunikationschef Johan Willems.

Dr. Neumann, der in diesem Jahr schon beim London Marathon erfolgreich war, sagte kurz vor dem Start: „Beim Opel-Firmenlauf steht für mich das gemeinsame Erlebnis mit allen Kollegen im Mittelpunkt, das fördert unser Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist. Mit dem von unserer ‚OH!Corsa-Kampagne‘ abgewandelten Slogan ‚ÜberhOH!lspur‘ auf den Laufshirts signalisieren wir dabei auch nach außen, dass Opel wieder voll auf Angriff setzt, hervorragende neue Autos baut – und im Markt zulegt.“

Der Gesamtsieg ging an das Männer-Team „Opel – ohne Pannen einfach laufen“ mit Uwe Bernd, Jochen Schaffnit, Jürgen Daum und Ricardo Juppe in 1:23:33 Stunde.

Das schnellste Frauen-Team waren die Damen der LG BSN Ladies plus in 1:34:50 Stunde. Und der Sonderpreis für das kreativste Team ging an die Viktoria Apotheke.

Ebenfalls als Sieger kann sich „Wildwasser e.V.“ fühlen. Insgesamt 1.400 Euro gingen als Spende auf das Konto des Vereins, der sich um die Opfer von sexuellem Missbrauch kümmert.

Im Anschluss ging’s bei angenehmen sommerlichen Temperaturen zur After Run-Party auf die Mainwiesen – der perfekte Ausklang für einen erfolgreichen Opel-Firmenlauf.