Prominenter IAA-Besuch: Jürgen Klopp und die Opel-Partnervereine

09.09.2015


Rüsselsheim/Frankfurt.  In wenigen Tagen beginnt die IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) – dann wird’s sportlich im Opel Astra-Universum auf dem Messegelände. Bereits zum ersten Publikumstag am Samstag, 19. September, stattet Markenbotschafter Jürgen Klopp dem Opel-Stand D09 in Halle 8.0 ab 11.00 Uhr einen Besuch ab – und zündet mit Opel Group CEO Dr. Karl-Thomas Neumann die nächste Stufe zur Markteinführung des neuen Astra. Und auch an den darauffolgenden Tagen sind gerade die fußballbegeisterten Messebesucher am Opel-Stand richtig: Mannschaft, Trainer und Führungsriege der Opel-Partnervereine 1. FSV Mainz 05, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen verwandeln das Frankfurter Astra-Universum in eine Fan-Meile – Autogramme inklusive.

In doppelter Mission: Jürgen Klopp übergibt BVB-ADAM und präsentiert Astra-Spots

Jürgen Klopp ist am ersten Publikumssamstag gleich in zweifacher Mission vor Ort: Vor Kurzem versteigerten Klopp und Opel gemeinsam den letzten Dienstwagen des Trainerstars im BVB-Look für den guten Zweck. Der „Opel ADAM driven by Jürgen Klopp“ ist ein Unikat mit jeder Menge Autogramme, darunter die aller Spieler der Borussia aus der vergangenen Saison, von Kult-Stadionsprecher Norbert Dickel, den Dortmunder Spielerfrauen, der BVB-Legende Kalle Riedle und Comedian Jörg Knör, der noch dazu eine Klopp-Karikatur auf die Motorhaube zauberte. Für 20.100 Euro landete das aufsehenerregende Einzelstück unterm Hammer – und wechselt nun live auf der IAA den Besitzer. Den Erlös überreichen Dr. Karl-Thomas Neumann und Jürgen Klopp ebenfalls direkt auf der Messe an die internationale Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Im Mittelpunkt des Interesses steht natürlich auch bei Klopps Besuch auf dem Opel-Stand der neue Astra. In Kürze rollt der Premierenstar zu den Händlern – und vor Ort in Frankfurt präsentiert der Opel-Markenbotschafter die frischen Spots zur Astra-Kampagne. Natürlich so, wie man ihn kennt – frech, unkonventionell und stets mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt. Getreu dem Motto „Ärgert die Oberklasse“.

Den Profis ganz nah: Hochkarätige Fußball-Stars zu Gast am Opel-Stand

Meistertrainer und Markenbotschafter Jürgen Klopp bildet den sportlichen Auftakt auf dem mehr als 3.300 Quadratmeter großen IAA-Stand von Opel. Dem folgt weitere Fußball-Prominenz aus der Bundesliga: Denn auch die Partnervereine von Opel lassen sich nicht lange bitten und schauen zu Interviews und Autogrammstunden während der Messe vorbei.