Internet-Cartoonist Marty Cooper inszeniert den neuen Opel Corsa

OH! Kleine Zeichentrick-Monster zeigen, was alles im neuen Corsa steckt

01.04.2015


Rüsselsheim.  Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit „Vine-Star“ Zach King und dessen faszinierenden Clips mit dem Opel ADAM, konnte der Rüsselsheimer Automobilhersteller für den neuen Corsa ein weiteres Internet-Phänomen für sich gewinnen: Marty Cooper alias Hombre McSteez.

Der Amerikaner transportiert mit durchsichtigen Folien, einem schwarzen Filzstift und einem handelsüblichen iPhone kleine Zeichentrick-Charaktere in die reale Welt. Mit dieser Technik konnte er bereits einige tausend Follower auf Facebook und Instagram begeistern. Jetzt interagieren Marty Coopers Zeichentrick-Monster mit dem neuen Opel Corsa und zeigen so höchst unkonventionell einige der innovativen Features des Opel-Bestsellers. Um zu illustrieren, wie einfach der Automatische Parkassistent funktioniert, schiebt eine Comic-Figur einen Corsa ganz lässig in eine Parklücke, während in den anderen Kurzvideos der Spur- und Verkehrsschild-Assistent inszeniert werden.

Die Kurzfilme sind ein wichtiger Bestandteil der Launch-Kampagne für den neuen Opel Corsa und werden sowohl zentral auf der Kampagnenseite neuesOH.de als auch auf dem Opel YouTube Channel eingebettet.