Bei uns läuft‘s wieder: Dritter Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim

26.06.2014

Rüsselsheim.  Wenn am 10. Juli um 19 Uhr der Startschuss zum dritten Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim fällt, steht die Innenstadt ganz im Zeichen des olympischen Gedankens „Dabei sein ist alles“. Dieses Mal werden mehr als 2000 Teilnehmer das Stadiontor Am Sommerdamm passieren, bevor es auf der Frankfurter Straße in Richtung Altstadt weitergeht. Auf Grund der erneut gestiegenen Teilnehmerzahl musste die Strecke neu definiert werden. Nach rund fünf Kilometern ist wieder das altehrwürdige Stadion am Sommerdamm Ziel der Läuferkolonne.

Die Opel-Mitarbeiter stellen in 275 Teams bereits 1100 Teilnehmer, darunter auch der Vorstandsvorsitzende Dr. Karl-Thomas Neumann sowie seine Vorstandskollegen Tina Müller, Michael Lohscheller und Johan Willems. Auch aus Film- und Showbusiness geht Prominenz an den Start: Schauspielerin Nadja Uhl, eine der Protagonisten der aktuellen „Umparken im Kopf“-Werbekampagne, überprüft in Rüsselsheim ihre Fitness. Daneben schnürt Sänger Andreas Bourani seine Laufschuhe.

„Es ist toll zu sehen, welchen Zuspruch der Opel-Firmenlauf in kurzer Zeit gefunden hat“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Thomas Neumann. „Unsere Mitarbeiter sind mit vollem Elan dabei, und das zeigt sich auch auf unseren T-Shirts mit dem Slogan „Bei uns läuft’s wieder“. Ich freue mich auf den Abend mit vielen Opel-Kollegen und Gästen und bin mir sicher, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen Highlights wird. Der Firmenlauf fügt sich als fester Bestandteil in die Gesundheits-Aktivitäten von Opel ein und dient so dem Schutz und der Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter“, so Neumann weiter.

Die Siegerehrung mit abschließender After-Run-Party findet ab 20 Uhr in den Mainauen direkt hinter dem Stadion statt.