Autopartner der Hauptstadt: Opel feiert Silvester in Berlin

16.12.2014


Rüsselsheim/Berlin.  „Willkommen 2015“, Deutschland freut sich auf das neue Jahr und feiert in der Silvesternacht: Die größte Party findet traditionsgemäß wieder am Brandenburger Tor in Berlin statt. Opel ist wie bereits im Vorjahr offizieller Automobilpartner des – durch die „Silvester in Berlin GmbH“ bereits zum zwanzigsten Mal organisierten – Events. Rund eine Million Besucher werden zur Megafeier an historischer Stätte erwartet, über 400 TV-Sender strahlen die Live-Bilder der Veranstaltung in mehr als 100 Ländern der Welt aus.

Das Zweite Deutsche Fernsehen überträgt das größte Open-Air-Event Deutschlands mit hochkarätigen Musik-Acts in seiner Sendung „Willkommen 2015“ am 31. Dezember zwischen 21.45 Uhr und 0.30 Uhr live und in Farbe.

Für das große Gewinnspiel zu dieser Mega-Party stellt Opel zwei neue Corsa Color Edition „OPC Line“ mit dem effizienten 1.0-Liter-Dreizylinder-Turbo und sportlichen 66 kW/90 PS im Wert von je 21.690 Euro als Hauptgewinne zur Verfügung. Die fünfte Generation des Kleinwagen-Bestsellers von Opel verhilft somit zwei glücklichen Gewinnern zu einem gelungenen Start ins neue Jahr.

„Mit unserem neuen Opel Corsa ist ein Bestseller mittendrin statt nur dabei“, kommentiert Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland das bevorstehende Event. „Wir freuen uns, 25 Jahre nach dem Mauerfall gemeinsam mit so vielen Menschen aus aller Welt im Herzen Berlins zu feiern. Und wie kann ein Jahr besser beginnen, als mit einem frisch gewonnenen, neuen Opel Corsa wieder nach Hause zu fahren?“

Vor Ort ist Opel am Silvesterabend ebenfalls aktiv. Innerhalb der Live-Show auf der Hauptbühne wird die Neuauflage des erfolgreichen Kleinwagens erstmals offiziell in Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert. Auf dem Veranstaltungsgelände werden neben anderen Branding-Maßnahmen Spots zum neuen Opel Corsa auf Videoscreens und LED-Säulen gezeigt. VIP-Gäste werden mit einem exklusiven Shuttle-Dienst aus über 30 Opel Fahrzeugen mobil gehalten.