Opel heizt Vorfreude auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga an

13.08.2014

Rüsselsheim.  Nach der WM ist vor der Bundesliga – Opel setzt in der Saison 2014/2015 sein erfolgreiches Bundesliga-Engagement fort und fiebert gemeinsam mit Millionen von Fans dem Saison-Start entgegen. Eine gute Woche vor dem ersten Spieltag (22.8.) startet der Rüsselsheimer Hersteller eine von der Opel-Lead-Agentur Scholz & Friends entwickelte Print- und Online-Kampagne, die sich vor allem an die Fans der von Opel gesponserten Bundesliga-Clubs Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und 1. FSV Mainz 05 richtet.

Auf vier Plakatmotiven wünscht Opel den Partner-Vereinen, deren Trainern und natürlich allen Fans eine erfolgreiche Bundesliga-Saison und liefert den perfekten Fanartikel auch gleich noch mit – denn den stylischen Opel ADAM gibt es jetzt auch in den jeweiligen Vereinsfarben.

„Unser Engagement im Fußball ist ein wichtiger Baustein, um unsere Außenwahrnehmung noch mehr zu steigern und das Profil der Marke weiter zu schärfen. Wir freuen uns über die hohen Sympathiewerte unserer Partner, auch deshalb führen wir diese Kooperationen gerne weiter“, sagt Tina Müller, Marketingvorstand der Adam Opel AG.

„Die WM ist vorbei – der Wahnsinn geht weiter. Es ist wieder Zeit, Farbe zu bekennen”, findet Willy Kaussen, Creative Director von Scholz & Friends Hamburg.

Über die ganze Saison Bundesliga- und Champions-League-Saison begleitet Opel die aktuellen Geschehnisse der vier Vereine. Die Kampagne ist ab sofort deutschlandweit in Print- und Online-Medien zu sehen.

Opel setzt damit seinen Weg als Sponsor traditionsreicher Fußball-Vereine fort. Neben den vier Bundesliga-Vereinen ist Opel auch in Rumänien Hauptsponsor des Spitzenklubs FC Petrolul Ploiești, in den Niederlanden Trikotsponsor von Feyenoord Rotterdam und unterstützt in der Türkei den Rekordmeister Galatasaray Istanbul.

Darüber hinaus ist die Opel-Schwestermarke Vauxhall als Sponsor der britischen Nationalmannschaften aus England, Schottland, Wales und Nordirland aktiv.