Opel und Tchibo starten strategische Zusammenarbeit

10.09.2014

Rüsselsheim.  Opel und das Handelsunternehmen Tchibo starten eine strategische Zusammenarbeit. Den Beginn machen eine limitierte Sonderserie des Opel ADAM und das Spielauto „Little ADAM“, die ab sofort bundesweit über Tchibo erhältlich sind. „Die Kooperation mit Tchibo ermöglicht es uns, weitere Kundenkreise anzusprechen. Das Hamburger Handelsunternehmen steht für Vielfalt, Qualität, Nachhaltigkeit und passt damit hervorragend zu Opel. Wir möchten gemeinsame Strategien entwickeln und Synergien nutzen, um den Tchibo-Fans die Marke Opel und ihre Modelle näher zu bringen“, erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Vom 9. September bis zum 20. Oktober startet die neue Partnerschaft mit einer auf 750 Fahrzeuge limitierten Sonderserie des Opel ADAM1. Die Fahrzeuge werden für eine äußerst attraktive Leasingrate angeboten – dazu gibt es die Kaffeemaschine Cafissimo Latte. Wahlweise kann der ADAM auch gekauft werden – inklusive Klimaanlage, Multifunktions-Lederlenkrad, 17‘‘-Alurädern im „Roulette-Design“ und Multimedia-System IntelliLink mit farbigem 7‘‘-Touchscreen. In der Außenfarbe Chocolate Brown und mit dem Dach in Cream White sieht der Kleine aus wie ein leckerer Cappuccino. Jeder Opel ist in seiner Kombination aus Technik und Preis ein hoch attraktives Angebot. Bestes Beispiel sind Kleinwagen wie ADAM und Corsa, die bereits über sicherheitsrelevante Assistenz- und hochmoderne Infotainment-Systeme verfügen, die sonst nur in höheren Fahrzeugklassen üblich sind.