Opel-Autohaus Peter in Sondershausen hat umgeparkt

05.12.2014

Rüsselsheim.  Die Automobile-Peter GmbH hat am gestrigen Donnerstag ihren neuen exklusiven Opel-Standort in Sondershausen in der Erfurter Straße 41 eröffnet. In einer rekordverdächtigen Bauzeit von nur acht Monaten wurde ein modernes, der neuen Opel-CI entsprechendes Gebäude errichtet. Der Komplex umfasst neben einer über 500 Quadratmeter großen Ausstellungs- und Auslieferungshalle auch neue Werkstatt- sowie Lagergebäude. 42 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Insgesamt wurden rund drei Millionen Euro investiert.

In Anwesenheit des thüringischen Landtagspräsidenten Christian Carius eröffnete Opel-Deutschland Vertriebschef Jürgen Keller offiziell den neuen Opel-Standort: „Die Autohausgruppe Peter ist für uns in kurzer Zeit zu einem sehr wichtigen strategischen Opel-Partner geworden. Zu verdanken ist das den beiden Geschäftsführern und Inhabern Helmut und Andreas Peter, die mit großem Engagement, Kreativität und Leistungswillen die Marke Opel in der Autohaus-Gruppe fest etabliert und deutlich ausgebaut haben. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team vor Ort und wünschen weiterhin gute Geschäfte.“

Und Geschäftsführer Helmut Peter ergänzte: „Wir haben mit der Aufnahme der Marke Opel die richtige Entscheidung getroffen. Produktportfolio und Markenausrichtung passen hundertprozentig zum Konzept unseres Hauses. Wir sind fest davon überzeugt, mit der Marke Opel weiter zu wachsen.“

Die Autohaus Peter-Gruppe ist eine der größten regionalen Mehrmarkengruppen und hatte im Juli 2013 den alten Opel-Standort im Schleifhüttenweg 1 nach der Insolvenz der Reisner-Gruppe übernommen. Insgesamt führt die Peter-Gruppe sechs Opel-Standorte.