Top-Stars: Preisregen für Opel-Markenbotschafter in der Musikszene

31.10.2013

Rüsselsheim.  In Sport und Musik – die Opel- und ADAM-Markenbotschafter sind international einfach top. Eilen der italienische Motorrad-Weltmeister Valentino „Vale“ Rossi auf seinem Bike und BVB-Trainer Jürgen Klopp im Fußball von Erfolg zu Erfolg, so erklimmen der Niederländer DJ Hardwell und die österreichische Sängerin GuGabriel die Spitze der Dance- und Popmusikwelt. Vor wenigen Tagen wurde Robbert van de Corput alias DJ Hardwell zum besten Diskjockey der Welt gekürt. Die Solokünstlerin GuGabriel, die mit ihrer Powerballade „ADAM & Eve“ eine Ode an die Liebe und an den Opel ADAM geschrieben hat, erhält im Januar den europäischen Popmusikpreis 2014.

„Unsere Markenbotschafter sind in ihrer Profession extrem erfolgreich. Sie bringen mit ihrer frischen, sympathischen und unkonventionellen Art Schwung in die Sport- und Musikwelt. Genau deshalb passen sie zur Marke Opel und zu unserem ADAM. Sie repräsentieren und leben die Werte, die auch unseren stylischen Stadtflitzer ausmachen“, freut sich Tina Müller, Opel-Marketingvorstand, über die jüngsten Erfolge von DJ Hardwell und GuGabriel.

Für DJ Hardwell ging mit der Wahl zu „World’s Number One DJ“ in der Top 100-Liste des bekannten Szenemagazins DJ Mag ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Bei seinen Fans – mehr als 2,2 Millionen allein auf Facebook und jeweils fast eine Million Freunde auf Twitter und Youtube – schon lange Nummer Eins, erklomm der 25-jährige Niederländer nun auch offiziell die Spitze der Dance-Welt. Er gibt sogar einer limitierten ADAM-Edition seinen Namen. Warum? „Weil der Sound im Opel ADAM einfach fantastisch ist und das Auto komplett personalisiert werden kann. Und genau darum geht es heute. Der ADAM passt einfach perfekt zu mir“, so DJ Hardwell.

Auf der gleichen Welle des Erfolges schwimmt die österreichische Sängerin GuGabriel, mit bürgerlichem Namen Gudrun Gabriele Liemberger: Die jährlich von der Europäischen Kommission und der Europäischen Rundfunkunion EBU vergebenen „European Border Breakers Awards“ gehen an aufstrebende Pop-Acts, die über die Ländergrenzen hinweg Chart-Erfolge feiern.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, erklärt die Opel Austria-Markenbot­schafterin. „Sie zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich danke meinen Fans für die tolle Unterstützung – sie werden in nächster Zeit noch viel von mir hören.“ In der für den Award relevanten Saison 2012/13 begeisterte die Singer/Songwriterin mit ihren Singles „Salvation“ und „ADAM & Eve“. Im dazugehörigen Videoclip bringt ein gelb-schwarzer Opel ADAM Farbe in die Liebe.

Opel ADAM beschleunigt den Herzschlag und bringt Farbe ins Leben

Für einen farbenfrohen Auftritt sorgt der ADAM auch im Straßenverkehr: Mit unzähligen Ausstattungsvarianten im Exterieur wie Interieur bietet der ausschließlich in Eisenach gefertigte Opel mehr Personalisierungsmöglichkeiten als jedes andere Auto dieser Klasse. Sie reichen von unterschiedlichen Karosserie-Dach-Farbkombinationen über Radvarianten mit einzigartigen Felgen-Zierclips bis hin zu Details wie Dachhimmelvarianten mit LED-Sternen.

Im Innenraum glänzt der ADAM mit Hightech-Innovationen wie dem IntelliLink-Infotainment-System, das mit iPhones und Android-Smartphones kompatibel ist. Es macht den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen und unterstützt auch die Siri Eyes Free-Sprachsteuerung fürs iPhone. Darüber hinaus stecken in dem Lifestyle-Stadtflitzer Ausstattungs- und Technologieoptionen, die bislang bestenfalls aus höheren Klassen bekannt waren. Dazu gehören der vollautomatische Parkassistent, das beheizbare Lenkrad, der Toter-Winkel-Warner und beispielsweise der integrierte Heckfahrradträger FlexFix.