Opel übergibt Motoren an Kreishandwerkerschaft Westpfalz

Dieseltriebwerke für Schulungs- und Prüfungszwecke

25.03.2013

Kaiserslautern. Elvira Tölkes, Direktorin des Opel-Werks Kaiserslautern, hat Vertretern der Kreishandwerkerschaft Westpfalz drei Motoren übergeben. Dabei handelt es sich um 1.7-Liter-Dieseltriebwerke mit 80 PS/59 kW, wie sie im Opel Astra im Einsatz sind. An den Motoren werden künftig angehende Kfz-Mechatroniker unter anderem ihre Zwischen- und Gesellenprüfung bei den Prüfungsausschüssen in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken ablegen.

Elvira Tölkes: „Die qualifizierte Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Darum freue ich mich, dass wir der Kreishandwerkerschaft Westpfalz die Motoren zur Verfügung stellen können. Ich wünsche den Auszubildenden und den Ausbildern ein erfolgreiches Lehren und Lernen mit den Triebwerken.“

„Im Namen der Kfz-Innungen der Kreishandwerkerschaft Westpfalz bedanken wir uns beim Opel-Werk Kaiserslautern für die Motoren“, so Peter Reißland und Arno Stübs, die Obermeister der Innung. „Wir hatten einen dringenden Bedarf an modernen Diesel-Triebwerken für unsere Ausbildung. Opel hat uns hier sehr schnell und unkompliziert unterstützt.“