Opel eröffnet ersten Flagship-Store für den ADAM in Berlin

23.09.2013

Rüsselsheim/Berlin.  Amsterdam, Mailand, Wien – und jetzt Berlin: Opel hat den ersten deutschen ADAM-Flagship-Store eröffnet. In der Charlottenburger Filiale des Berliner Autohauses Dinnebier feierten rund 250 Gäste eine große Einweihungsparty, zu der auch Opel-Marketingvorstand Tina Müller gekommen war. „Ein Auto wie der ADAM mit seinen unzähligen Möglichkeiten zur Individualisierung lebt davon, sich in seiner ganzen Vielfalt und im richtigen Umfeld präsentieren zu können. Der Flagship-Store in Berlin ist dafür ein gelungenes Beispiel“, so Tina Müller.

Stargast des Abends in Berlin war die Gewinnerin der letzten Staffel von Germany’s Next Topmodel, Lovelyn. Sie präsentierte eine der ausgefallenen Modekreationen von drei Berliner Designern, die ihre Entwürfe auf ein speziell konfiguriertes ADAM-Modell (Slam, Jam oder Glam) abgestimmt hatten. Im passenden Outfit zur Glam-Variante lief Lovelyn über den Catwalk und erzählte im Anschluss über ihre Erfahrungen bei der Casting-Show.

„Für uns war der Abend ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass wir als erstes Autohaus in Deutschland mit dem ADAM Store eine Vorreiterrolle einnehmen und so unsere Partnerschaft mit Opel weiter festigen konnten“, so Uwe Dinnebier, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses.

Opel sieht die Flagship-Stores als wichtiges Element, um das gelungene Konzept und das erfolgreiche Design des ADAM im urbanen Umfeld zu präsentieren. Wie gut der kleine Opel ankommt, zeigt ein ganz aktuelles Glanzlicht: Mit 39,4 Prozent der Stimmen siegt der ADAM in der Kategorie Kleinwagen beim Autonis, der vielbeachteten Leserwahl der Fachzeitschrift auto motor und sport, als beste Design-Neuheit des Jahres.

Der klare ADAM-Sieg ist ein weiterer Beweis für die stimmige Design-Philosophie von Opel. Das attraktive Äußere, der stylische Innenraum und die nahezu grenzenlosen Individualisierungsmöglichkeiten des Stadtflitzers treffen den Geschmack der Kunden. Der frech gestylte Opel ADAM ist dabei nicht nur der Individualisierungs-Champion, er ist auch der bestvernetzte Kleinwagen auf dem Markt. Das zeigen einmal mehr die neuen Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link mit serienmäßiger Kombination von IntelliLink-Infotainment-System und Siri Eyes Free-Sprachsteuerung, die auf der IAA Premiere feierten.