Opel in Israel auf Erfolgskurs

Israelische Parlamentsabgeordnete fahren jetzt Opel Insignia als Dienstwagen

23.04.2013

Rüsselsheim/Jerusalem. Abgeordnete des israelischen Parlaments Knesset fahren jetzt Opel. Fünfzig der insgesamt 120 Abgeordneten legen ihre Dienstfahrten ab sofort im Insignia zurück. Gemeinsam mit dem israelischen Opel-Importeur, der Shlomo-Gruppe, setzte sich der Automobilhersteller bei der öffentlichen Fahrzeugausschreibung der Knesset durch. Die ersten 25 Fahrzeuge wurden jetzt von den Opel-Vertretern Jürgen Keller, Director International Operations, Lutz Jäckel, Director Sales, Marketing, Aftersales und Asi Shmeltzer, Geschäftsführer der Shlomo-Gruppe, in Jerusalem an die Parlamentsvertreter übergeben.

„Der israelische Markt nimmt in unserer Exportoffensive einen wichtigen Platz ein. Dass wir mit den Abgeordneten eine Gruppe wichtiger Meinungsbildner für uns gewinnen konnten, ist eine tolle Bestätigung für den Erfolg unserer Marke in Israel“, freute sich Jürgen Keller bei der Fahrzeugübergabe und ergänzt: „Dieses Engagement zeigt ganz deutlich, dass Opel in Israel weiter auf Erfolgskurs ist.“

Bereits im Jahr 2011 hat Opel gemeinsam mit der Shlomo-Gruppe die Marke im israelischen Markt neu aufgestellt. Als exklusiver Importeur verfügt Shlomo über ein flächendeckendes Vertriebsnetz von acht Verkaufs- und 14 Servicestationen. Im Jahr 2012 wurden bereits rund 5.000 Neufahrzeuge nach Israel verkauft. Die Opel-Modelle werden in Israel bislang an sieben Standorten vermarktet, ein achter Standort wurde am 15. April 2013 in Jerusalem eröffnet.