Goldener Opel Service Pokal für 28 Opel-Betriebe

22.04.2013

Rüsselsheim. Im April haben 28 Opel-Händler den Goldenen Opel Service Pokal bekommen. Bereits zum 14. Mal ist der prestigeträchtige Preis an die besten Opel-Servicebetriebe verliehen worden.

Der Goldene Opel Service Pokal wird für langjährige und herausragende Werkstattleistungen und Servicequalität vergeben. In mindestens fünf Prüfungen infolge muss ein Opel-Betrieb die Bestnote erzielen, um mit dem Goldenen Opel Service Pokal ausgezeichnet zu werden. Die verdeckten Werkstatttests werden durch unabhängige Prüfer der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt.

Von den 28 Opel-Servicebetrieben erzielten elf zum sechsten Mal infolge die Note „sehr gut“, zwei zum neunten Mal, fünf zum zehnten beziehungsweise zum elften Mal. Jeweils zwei Betriebe erhielten den Pokal zwölf und dreizehn Jahre hintereinander, und ein Opel Servicebetrieb freut sich sogar zum vierzehnten Mal, also seit Beginn der qualitätssteigernden Maßnahme über die begehrte Auszeichnung.

„Mich freut es natürlich sehr, dass wir auch 2013 wieder eine große Zahl von Opel-Betrieben haben, die diese Auszeichnung zum wiederholten Male erhalten“, sagt Wolfram Knobling, Direktor Aftersales der Adam Opel AG, „denn das bestätigt, wie gut die Opel-Händler arbeiten und, dass sich Opel-Kunden auf ihren Markenbetrieb verlassen können, denn der bietet Topqualität zu fairen Preisen.“

Der Goldene Opel Service Pokal ist ein Gradmesser für die Servicequalität. Mit ihm werden Opel Service Partner ausgezeichnet, die bei unangemeldeten Werkstatttests der DEKRA nicht nur ein „Sehr gut“ für ihre Werkstattleistungen erhalten, sondern deren gesamter Serviceprozess von der Terminvergabe über die Direktannahme bis zur detaillierten Rechnungserklärung mit der Bestnote bewertet werden.

Seit 1999 lässt die Adam Opel AG regelmäßig die Zuverlässigkeit der Opel Service Partner durch die DEKRA überprüfen und verzeichnet seitdem eine kontinuierliche Qualitätssteigerung. Die Prüfer haben seit Beginn des Programms bereits weit mehr als 15.000 Tests in Opel-Servicebetrieben durchgeführt.

Vierzehnmal in Folge
Autohaus Dornisch Inh. Peter Dornisch Auerbach in der Oberpfalz

Dreizehnmal in Folge
Rusche GmbH Wolmirstedt
Autohaus An der Spree GmbH Beeskow

Zwölfmal in Folge
Autohaus Albrecht GmbH Müncheberg
Autohaus Krebs GmbH Genthin

Elfmal in Folge
Autohaus Josef Troll Mengkofen-Martinsbuch
Autohaus Walter Zander OHG Petershagen
Autohaus Heine GmbH Frankfurt/Oder
Jan Reiche Ammersbek
Häusler Automobil GmbH & Co. KG Freising

Zehnmal in Folge
Autohaus Wilkes GmbH & Co. KG Stadtlohn
Ernst Dello GmbH & Co. KG Parchim
Autohaus Pierstorff GmbH Satow
Autohaus Start GmbH Spremberg
Autohaus Schulz GmbH & Co. KG Tangerhütte

Neunmal in Folge
Autohaus Albert Lach Arendsee
Christine Frech Kfz-Werkstätte Waldmünchen

Sechsmal in Folge
Fritz Schorlemer Rüthen
Autohaus Herbert Klein OHG Burbach
Hans-Jürgen Paul Fahrzeuge GmbH & Co. Neugersdorf
Autohaus am Nordring GmbH Strausberg
Autohaus an der Lutherkirche GmbH Chemnitz
DÜRKOP GmbH Eisenhüttenstadt
DÜRKOP GmbH Frankfurt/Oder
Autohaus Töpfer GmbH Luckau
Autohaus Start GmbH Hoyerswerda
Alois Gigler Ascha
Autohaus Dechent GmbH Völklingen