Schweizer Premiere mit dem Astra OPC „Cup“ am Bergrennen Reitnau

Jasmin Preisig präsentiert den Renntourenwagen Astra OPC „Cup“ vor grossem Publikum am Bergrennen Reitnau

2013-06-19

Glattpark. Die schnelle Appenzellerin Jasmin Preisig, die ihre Rennsport-Karriere erfolgreich im Kartsport begonnen hat und letztes Jahr innerhalb der OPC Dealer Challenge bei den Damen die meisten Punkte gesammelt hat, startet in diesem Jahr auf dem über 300 PS starken Astra OPC „Cup“ beim German Tourenwagen Cup GTWC und den VLN Langstrecken-Rennen am Nürburgring.

Als Premiere präsentiert Jasmin Preisig den Astra OPC in der Cup Version am Sonntag, 30. Juni 2013 am beliebten Bergrennen von Reitnau und startet mehrfach im Showblock.

Der Astra OPC „Cup“ ist ein hochkarätiges Rennauto, das besonders für die harten Herausforderungen der Langstrecken-Rennen auf dem Nürburgring entwickelt wurde. Die Serie von 20 Fahrzeugen war schon nach wenigen Tagen ausverkauft und zeigt, dass Opel Motorsport das richtige Konzept gewählt hat, anspruchsvollen Breiten-Motorsport zu erschwinglichen Kosten anzubieten. Der über 300 PS starke Motor verfügt über ein breites Drehmomentband von über 400 Nm in einem Bereich von 2‘500 – 4‘500 U/min. Zur technischen Spezifikation gehören unter anderem die Leichtbaukarosserie mit Karbon-Komponenten und integrierter Sicherheitsstruktur, das mehrfach einstellbare Bilstein Performance Fahrwerk und das Hochleistungs-6-Kolben-Monoblock-Bremssystem von Performance Friction.

„Ich freue mich riesig, mit dem Astra OPC Cup in der Schweiz vor einem grossen Publikum am Bergrennen in Reitnau richtig Gas geben zu dürfen; das wird eine tolle Präsentation! Und alle Fans sind herzlich eingeladen, im Fahrerlager den schnellen Astra OPC „Cup“ näher anzuschauen,“ sagt die rasende Schwellbrunnerin Jasmin Preisig.