Auf den Blickwinkel kommt’s an: Opel ADAM in jeder Größe einzigartig

18.12.2013

Rüsselsheim.  Bis zum Nordpol verschlägt es derzeit den Opel ADAM. Denn als rot-weißes Schneemobil von Santa Claus soll er natürlich viele Geschenke mitbringen. Zu diesen zählen zwei neue, frische ADAM-Karosseriefarben, zwei neue Dachfarben und zahlreiche bunte Design-Highlights genauso wie neue Polsterstoff-Designs, die dem schicken Stadtflitzer ab sofort noch mehr Individualität verleihen. Damit können ADAM-Fahrer ab sofort aus 13 Karosseriefarben und vier zusätzlich damit kombinierbaren Dachtönen wählen.

Doch nicht nur in Originalgröße macht der ADAM eine ausgezeichnete Figur – auch im Miniaturformat lädt er ein, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Dazu stand die Modellversion des erfolgreichen Opel-Newcomers im Maßstab 1:43 im Objektiv der Begierde. In einem einzigartigen Fotoprojekt macht Fotograf Axel Wierdemann aus Wiesbaden den Micro-ADAM zum großen Star. Der Clou: Der ADAM wurde im Spielzeugformat mit Figuren der gleichen Größe aufgenommen – allerdings nicht im Studio, sondern sozusagen vor der Haustür unter freiem Himmel. Das Credo des Projekts: Die alltägliche Umgebung nutzen, dabei mit der Szenerie vor Ort, den Modellautos und den -figuren so clever spielen, dass eine Photoshop-Nachbearbeitung kaum nötig ist. Vielmehr kam es auf die richtigen Ideen und kleinen Kniffe an, mit denen sich der Modell-ADAM zum Leben erwecken ließ.

Opel ADAM 2014: Noch farbenfroher und individueller ins zweite Jahr

Wie einzigartig der ADAM in Originalgröße ist, stellt er ab sofort mit weiteren Individualisierungsmöglichkeiten unter Beweis: ADAM-Fahrer können nun aus 13 Farben wählen, die sowohl für Karosserie und Dach erhältlich sind. Dazu kommen vier exklusive Dachfarben, die individuell nach Geschmack mit den Karosserietönen kombiniert werden können. Die Auswahl bei den Fahrzeuglackierungen steigern der Metallic-Ton Ice Grey und das dunkle Mahogany Brown im Perleffekt-Look. Als exklusive Dachfarben sind ab sofort zusätzlich Chocolate Brown und Mahogany Brown zu haben. Die nun auch in Chocolate Brown verfügbare Grillspange steigert das Personalisierungspotenzial weiter. Im Innenraum geht’s ebenso bunt voran: Hier gesellen sich neue Sitzpolster-Designs und neue Dekore hinzu. So rollt der Opel ADAM noch stylischer und farbenfroher in sein zweites Verkaufsjahr und baut dabei seine Rolle als schicker Individualisierungs-Champion weiter aus.

Damit nicht genug: Neu sind auch die beiden Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link. Sie bieten zu Preisen ab 16.190 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland) nicht nur ein ganz besonderes schwarz-weißes Smartphone-Design mit Aluminium-Akzenten, sondern auch serienmäßig das ausgezeichnete, clevere IntelliLink-Infotainment-System und Siri Eyes Free-Sprachunterstützung.

Mit dem Micro-ADAM auf abenteuerlicher Foto-Tour vor der eigenen Haustür

Gekonnt verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Modellwelt. Hier im Fokus der kleine Opel ADAM im Maßstab 1:43, dort als Szenerie der große Rhein oder der Wiesbadener Hauptbahnhof. Maxime des Fotoprojekts von Axel Wierdemann mit dem Hauptdarsteller ADAM war, neue Bilderwelten zu erschaffen und dabei das Modell so echt und authentisch wie möglich wirken zu lassen. Dazu nahm Wierdemann ganz normale Miniaturfahrzeuge und -figuren im Nahbereich und mit langer Belichtungszeit auf. Dabei spielte er mit einfachen und zugleich cleveren Lichteffekten. Kleine Alltagsgegenstände wurden so umfunktioniert, dass sie etwas völlig Neuartiges darstellen. Beispiel gefällig? Ein Eisstiel wird zum Sprungbrett, Kinokarten rollen sich zum perfekten roten Teppich vor beeindruckender Kulisse aus. Die Aufnahmen vermitteln den Eindruck, zu unterschiedlichen Jahreszeiten in aller Herren Länder geschossen worden zu sein – tatsächlich entstanden sie direkt vor der Haustür des Fotografen im Rhein-Main-Gebiet und damit ganz in der Nähe des Opel-Stammsitzes Rüsselsheim. Das klingt alles zu abstrakt? Klicken Sie einfach durch unsere abwechslungsreiche ADAM-Bilderwunderwelt – eines ist dabei garantiert: Der Opel ADAM wird Sie auch im Miniaturformat zum Staunen bringen!