Opel-Autohaus Böttche beim Vertriebs Award unter den Besten

17.04.2013

Rüsselsheim/Würzburg. Gleich zwei Opel-Betriebe haben beim diesjährigen Vertriebs Award den Sprung unter die ersten Zehn geschafft – bei fast 300 Wettbewerbern. Das Autohaus Böttche aus Brandenburg an der Havel überzeugte die Jury der Fachzeitschriften „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ voll und ganz: Sie wählte den Händler auf den drittbesten Platz. Auch das Autohaus Heidenreich aus Witzenhausen bei Kassel konnte bei den Experten punkten und kam auf einen starken achten Platz. Die Opel-Partner begeistern mit kundenorientierten, innovativen Vertriebsideen, exzellenter Organisation und vorbildlichem Service.

Carsten Saile, Direktor Vertrieb Opel Deutschland, freut sich über den Erfolg: „Wir sind stolz auf das Engagement unserer Opel-Partner. Sie beweisen, dass bei ihnen der Kunde an erster Stelle steht. Besser als das Autohaus Böttche kann man es wohl kaum ausdrücken: Die Liebe zum Automobil bestimmt unser Handeln. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen zuhören. Wie sehr dieser Anspruch der Realität entspricht, zeigt auch das hervorragende Abschneiden beim Vertriebs Award.“ Zur Preisverleihung waren rund 200 Gäste aus Industrie, Verbänden und Handel in das Vogel Convention Center nach Würzburg gereist.

Der Vertriebs Award wird jährlich von den Redaktionen „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ in Zusammenarbeit mit den Partnern Santander Consumer Bank und CG CarGarantie vergeben. Der Wettbewerb richtet sich an Autohäuser und freie Handelsbetriebe. Zentrale Bewertungskriterien sind die Art der Fahrzeugpräsentation, der Einsatz des Verkaufspersonals, das Marketing für Neu- und Gebrauchtwagen sowie die Schnittstellen zum Service.