Neun deutsche Unternehmen sind „Supplier of the Year“

GM/Opel zeichnet seine weltweit besten Lieferanten aus und lobt Top-Qualität

14.03.2013

Rüsselsheim/Detroit. General Motors hat seine weltweit besten Lieferanten ausgezeichnet. Der Preis „Supplier of the year“ wurde jetzt zum 21. Mal vergeben. Unter den 83 Preisträgern sind auch neun Unternehmen mit Sitz in Deutschland.

Aus den rund 18.500 weltweiten Lieferanten des Unternehmens wurden die Preisträger von einem globalen  Führungskräfteteam aus Einkauf, Technik, Qualität, Produktion und Logistik gewählt. Die Gewinner zeichnen sich durch innovative, hochwertige Produkte und Dienstleistungen, Termingenauigkeit und wettbewerbsfähige kostengünstige Lösungen aus. 

„Zuverlässige Lieferanten mit Top-Qualität spielen in unserem Geschäft eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung unserer deutschen Lieferanten“, sagt Susanna Webber, Vice President für Einkauf und Logistik in Europa und Mitglied des Vorstands der Adam Opel AG.

Ausgezeichnet wurden BASF, Continental AG, DSV Air & Sea Inc., Kemmerich Metal Engineering, Grass Roots Germany GmbH, GROB-WERKE GmbH & Co. KG, Hengst GmbH & Co. KG, Huf Polska Sp.zo.o. und Mueller – Die lila Logistik AG. BASF und Mueller erhielten den Preis auch schon im vergangenen Jahr.