Opel stärkt Werk Rüsselsheim mit zusätzlichem Modell

12.12.2013

Rüsselsheim. Opel stärkt den Standort Deutschland mit weiteren Investitionen: Das Unternehmen wird im Werk Rüsselsheim ein neues Modell ansiedeln. Weitere Details kann das Unternehmen zum heutigen Zeitpunkt aus Wettbewerbsgründen noch nicht ankündigen.

„Mit DRIVE!2022 haben wir einen klaren Zehnjahresplan entwickelt, in dessen Mittelpunkt eine milliardenschwere Modelloffensive steht. Diese läuft auf vollen Touren. Und wir stellen jetzt schon die Weichen für die Produkte, die uns zum Ende der Dekade weiteres Wachstum ermöglichen werden“, sagt Opel-Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Thomas Neumann.

Derzeit laufen in Rüsselsheim vier Varianten des Insignia vom Band. Ab Anfang 2015 folgt die aktuelle Generation des Opel Zafira Tourer, der derzeit noch in Bochum gebaut wird.

Gleichzeitig hat das Unternehmen heute mit seinem Allianzpartner PSA Peugeot Citroen angekündigt, sein künftiges C-CUV-Modell (Crossover Utility Vehicle) im französischen PSA-Werk Sochaux produzieren zu lassen. Im Gegenzug dazu wird das spanische Opel-Werk Saragossa wie bereits angekündigt den Nachfolger des B-MPVs beider Unternehmen fertigen.

„Die Allianz zwischen PSA und Opel folgt dem Anspruch der Ausgeglichenheit“, betont Opel-Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Thomas Neumann.