Opel ADAM: Trendiger Blickfang beim JUPITER AWARD 2013

12.04.2013

Rüsselsheim/Berlin.  Zahlreiche Stars aus Film und Fernsehen wandelten gestern Abend bei der 34. Verleihung des JUPITER AWARD in Berlin über den roten Teppich. Mittendrin im Blitzlichtgewitter: der neue urbane Lifestyle-Flitzer Opel ADAM. Opel ist einer der Hauptpartner bei Deutschlands größtem Publikumspreis für Kino und Fernsehen. In diesem Jahr erhielten unter anderem Tommy Lee Jones, Florian David Fitz, Diane Krüger, Elyas M’Barek und Luna Schweiger die von den Zeitschriften CINEMA und TV SPIELFILM in elf Kategorien ausgelobte Trophäe.

Wer den Opel ADAM nicht bereits als trendiges VIP-Shuttle zur Gala genutzt hatte, konnte sich am Café Moskau von den augenscheinlichen Qualitäten des quirligen Individualisierungs-Champions überzeugen. Dort stand zur Gala und After-Show-Party ein gelb-schwarz lackierter ADAM SLAM und zog die Blicke auf sich, während im Innenhof der neue Opel-SUV Mokka automobilen Glanz versprühte. Tatort-Kommissar Yalcin Gümer alias Schauspieler Fahri Yardim wollte den „frechen Kleinen“ am liebsten gleich mitnehmen.„So kreativ austoben wie beim ADAM kann ich mich bei keinem anderen Auto, egal ob es ums Design oder Infotainment geht.“, erzählte der Tatort-Ermittler. Auch Stars wie die Schauspielerin Nora von Waldstätten, Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi oder Musiker und Singer-Songwriter Andreas Bourani zeigten sich vom Opel-Newcomer begeistert.

„Unser neuer ADAM spielt seine Vorzüge auf dem roten Teppich voll aus: Er ist individuell, trendy und versprüht Lebensfreude – ein wahrer ‚Eye-Catcher‘ eben. Er passt in die glitzernde Welt des Fernsehens genauso wie in den Alltag eines jeden Autofahrers“, fasst Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, die Qualitäten des urbanen Lifestyle-Flitzers zusammen. „Zugleich zeigt der Einsatz unserer Modelle ADAM und Ampera beim JUPITER AWARD, wie vielseitig das Opel-Portfolio ist. Wir haben für jeden Geschmack und jeden Anlass das passende Fahrzeug im Programm.“

Ob als Shuttle oder Leserpreis – Opel-Modelle sind in jedem Fall ein Gewinn

Die Stars hatten die Wahl, ob sie auf dem Weg zur Preisverleihung als Beifahrer im ADAM Platz nehmen oder sich flüsterleise im Opel Ampera chauffieren lassen wollten. Das innovative Elektroauto kann bei vollständig geladener Batterie zwischen 40 und 80 Kilometer rein elektrisch und emissionsfrei zurücklegen, bevor das clevere Range-Extender-Konzept greift und Reichweiten von über 500 Kilometern ohne Tankstopp ermöglicht.

Freuen konnten sich allerdings nicht nur die prominenten Preisträger, sondern auch die Hauptgewinner der JUPITER AWARD JAHRESWAHL – über ihre beiden neuen Fahrzeuge, einen frei konfigurierbaren ADAM und einen Mokka.

Mit mehr als 61.000 Ausstattungsvarianten allein im Exterieur und fast 82.000 im Interieur bietet der Opel ADAM mehr Individualisierungsmöglichkeiten als jedes andere Auto dieser Klasse – von zahlreichen Farbkombinationen und Radvarianten mit einzigartigen Felgen-Zierclips bis hin zum Dachhimmel mit LED-Sternen. Im Innenraum glänzt der ADAM mit Hightech-Innovationen wie dem IntelliLink-Infotainment-System, das mit iPhones und Android-Smartphones kompatibel ist. Es macht den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen; in Kürze unterstützt es auch die Siri Eyes Free-Sprachsteuerung fürs iPhone.

Der Mokka, mit dem Opel als erster deutscher Hersteller das rasch wachsende Segment der subkompakten SUV besetzt, macht viele innovative Features aus höheren Fahrzeugklassen einem größeren Kreis von Kunden zugänglich. Dazu zählen unter anderem das Sicherheitslichtsystem AFL+, Ergonomiesitze mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. und das integrierte FlexFix-Fahrradträgersystem der zweiten Generation. Auf einer Länge von 4,28 Metern bietet der Mokka fünf Personen großzügige Platzverhältnisse und eine erhöhte Sitzposition. Mit wahlweise Front- oder adaptivem Allradantrieb gibt der SUV in und außerhalb der Stadt eine gute Figur ab, erfüllt dabei alle Anforderungen des Alltags und ist zugleich für Wochenendaktivitäten geeignet.