Fußballprofis von Fortuna Düsseldorf erfahren Opel

Exklusiver Testtag für den Kader des Bundesliga-Zweitligisten in Dudenhofen

11.10.2013

Rüsselsheim/Dudenhofen.  Mit einem erlebnisreichen Fahrprogramm hat Opel am Freitag den Kader des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf empfangen. Spieler, Trainer und Betreuer waren eingeladen, an einem exklusiven Fahrprogramm auf dem sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Opel-Testgelände in Rodgau-Dudenhofen teilzunehmen.

Im Testzentrum, einem der geheimsten Orte der Automobilindustrie, informierten Opel-Experten über die Modellpalette und über die Prüfungen, denen sich ein Fahrzeug auf dem Weg zur Serienreife unterziehen muss. Anschließend setzten sich die Profis selbst hinters Steuer, um sich von den Qualitäten der Opel-Modelle zu überzeugen. Ob mit dem Corsa  OPC Nürburgring Edition bei einer Zeitmessung, ob mit dem lautlos dahingleitenden Elektroauto Ampera auf der Testgelände-Besichtigung oder mit dem Insignia OPC auf der Rennstrecke – Spieler und Trainer waren begeistert: „Mit dem Corsa OPC derart präzise im Team-Wettbewerb zu fahren – das war schon beeindruckend!“, so Mike Büskens, Chefcoach Fortuna Düsseldorf. „Neben dem Spaß, den unsere Jungs hier beim Autofahren erleben, stärkt so eine Aktion auch das Wir-Gefühl im Team.“

Kapitän Andreas Lambertz fasste den rasanten und erlebnisreichen Tag zusammen: „Ich finde es klasse, dass Opel uns diesen Tag ermöglicht hat. Erst mit dem OPC auf die Teststrecke, dann mit dem Ampera einmal erleben, was elektrisch möglich ist – was will man mehr?“ Andreas Marx, Marketing-Direktor Opel Deutschland: „Uns ist es wichtig, beim Fußballsponsoring sowohl Fans als auch Clubs mit einzubeziehen. Wir wollen zeigen, dass wir mit unserer Leidenschaft für Autos perfekt zum Fußball passen“.

Opel – Pionier des internationalen Sport-Sponsorings

Für Opel stellen die Partnerschaften mit den vier Fußball-Bundesligaclubs Borussia Dortmund, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, 1. FSV Mainz 05 sowie dem aktuellen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ein Comeback als Sponsor im deutschen Sport dar. Opel galt bis 2002 als größter und erfolgreichster Sport- und Fußballsponsor in Europa. In den 90er Jahren war das Unternehmen unter anderem FIFA- und UEFA-Sponsor sowie Partner renommierter Clubs und Teams wie FC Bayern München, AC Mailand, Paris Saint-Germain, IFK Göteborg und der niederländischen Nationalmannschaft. Mit dem deutschen Rekordmeister arbeitete Opel zwölf Jahre (1990 bis 2002) zusammen. Das Unternehmen engagierte sich damals in den dynamischen Ballsportarten, zu denen Opel neben Fußball noch Basketball, Handball, Hockey, Tennis und Tischtennis zählte.

Die Marke OPC: Performance und Leidenschaft

OPC steht seit 1999 für die sportlichen Akzente im Opel-Modellprogramm und ist ein maßgebliches Element im Profil der hessischen Marke. Es verkörpert Leidenschaft für akzentuiertes Design, hochkarätige Technik und außergewöhnliche Fahrdynamik. Die Fahrzeuge mit dem Zusatz OPC in der Modellbezeichnung positionieren sich als sportliche Speerspitzen der jeweiligen Baureihe und demonstrieren das Potenzial und die Technikkompetenz von Opel.

Populär und exklusiv: Die OPC Performance Fahrtrainings

Beliebt bei ambitionierten Autofahrern – und langfristig ausgebucht – sind die exklusiven, seit vielen Jahren laufenden OPC Performance Trainings. Teilnehmen können nicht nur Opel-Eigner oder Besitzer von OPC-Modellen, sondern Fahrer aller Marken.

Die Exklusivität der Tagesveranstaltung beginnt schon mit der Location. Denn der Ort des Geschehens ist das gewöhnlich streng abgeschirmte Opel-Testzentrum Dudenhofen, wo Prototypen und zukünftige Opel-Modelle der Serienreife entgegenfahren. Von einem professionellen Instruktorenteam lernen die Teilnehmer, die Dynamik der OPC-Modelle kontrolliert und sicher einzusetzen. Vorrangiges Ausbildungsziel: maximaler Fahrspaß durch maximale Fahrzeugbeherrschung.