Opel-Vorstand präsentiert Händlern Strategie „Drive Opel 2022“

Applaus für den neuen ADAM und für die Modelloffensive des Unternehmens

19.09.2012

Rüsselsheim.  Der neue Vorstand der Adam Opel AG begrüßte heute mehrere hundert Geschäftspartner aus den Bereichen Handel und Finanz in der Rüsselsheimer Zentrale. Ziel der Veranstaltung war es, sich den Partnern persönlich vorzustellen, und die Eckpunkte des Zukunftsprogramms „Drive Opel 2022“ zu präsentieren.

Opel-Aufsichtsratschef Steve Girsky, der stellvertretende Opel/Vauxhall-Vorstandsvor­sitzende Dr.Thomas Sedran sowie der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Dr. Wolfgang Schäfer-Klug, waren ebenfalls mit dabei. Girsky unterstrich einmal mehr die volle Unter­stützung des Mutterkonzerns GM für Opel: „Opel ist die drittgrößte Marke im globalen GM-Portfolio und die drittstärkste Marke im europäischen Markt. Opel verkauft jedes Jahr deutlich über eine Million Autos. Wir sind zuversichtlich, dass das neue Führungsteam und unser Zukunftsplan „Drive Opel 2022“ das Unternehmen zu alter Stärke führen werden. Wir arbeiten hart – und werden jeden Tag etwas besser.“

Alfred Rieck, Vorstandsmitglied für Verkauf, Marketing und Aftersales, erläuterte den geladenen Gästen die Pläne zur Stärkung der 150 Jahre alten Traditionsmarke – inklusive der neuen Fußballsponsoring-Aktivitäten. Mike Ableson, Vorstand für Forschung und Entwicklung, skizzierte die Produktoffensive des Unternehmens: „Mit Autos wie dem Mokka und dem ADAM greifen wir in neuen Segmenten an, die Wachstum versprechen. Wir setzen voll auf unsere Produktoffensive mit 23 neuen Modellen und 13 neuen Motoren bis 2016.“

Die VIP-Runde erhielt nicht nur einen Einblick in Zukunftsstrategien, sondern durfte auch schon einmal Blicke auf zukünftige Modelle werfen. Großen Applaus gab es insbesondere für den Lifestyle-Stadtflitzer ADAM, der seine offizielle Weltpremiere Ende September auf dem Pariser Automobilsalon feiert. „Das ist genau das Auto, das wir brauchen“, freute sich Thomas Bieling, Vorsitzender des Verbands der deutschen Opel-Händler. „Es steht für das, was Opel ausmacht: Kreativität, Individualität, tolles Design und zahlreiche Innovationen. Dazu Top-Qualität aus unserem Werk in Eisenach. Mit solchen Fahrzeugen wird das Unternehmen schnell wieder auf die Erfolgsspur fahren“.