Dr. Thomas Sedran wird Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG

17.07.2012

Rüsselsheim.  In seiner heutigen außerordentlichen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Adam Opel AG Dr. Thomas Sedran (47) mit sofortiger Wirkung zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er übernimmt die Geschäfte des aus dem Amt geschiedenen Vorstandsvorsitzenden so lange, bis ein Nachfolger ernannt wird. Sedran übernimmt diese Aufgaben zusätzlich zum Vorstandsressort Operations, Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien, das er seit 1. April 2012 bekleidet.

„Wir arbeiten weiter daran, den von uns skizzierten Unternehmensplan umzusetzen und weiter zu verbessern. Wir werden die Bürokratie verringern und die Kultur unseres Unternehmens verändern“, sagt Opel-Aufsichtsratsvorsitzender und GM-Europe-Präsident Steve Girsky.

„Das neue Team um Steve Girsky steht für eine Veränderung, die Opel/Vauxhall dringend braucht: schlankere Management-Strukturen, Transparenz, Berechenbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit, um Opel wieder auf Wachstumskurs zu bringen“, ergänzt Gesamtbetriebsratschef und Stellvertretender Aufsichtsratschef Dr. Wolfgang Schäfer-Klug.