Prominente sagen Ja zu Opel: „Komfortabel, sicher und sparsam“

Hochspringerin Ariane Friedrich im kraftvollen Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX

14.11.2012

Rüsselsheim.  Die Hochspringerin Ariane Friedrich setzt auch im Straßenverkehr auf Leistung mit Köpfchen: Sie fährt ab sofort Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX. Die Hallen-Europameisterin und WM-Dritte entschied sich für die Sport-Version des Opel-Flaggschiffs mit 143 kW/195 PS und 400 Nm Drehmoment, Sechsgang-Schaltgetriebe und spritsparender Start/Stop-Funktion. „Im Moment bereite ich mich auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr vor. Nach einem harten Trainingstag freue ich mich auf ein komfortables und zugleich sportliches Auto mit durchzugsstarkem, aber sparsamem Motor. Da ist der Opel Insignia BiTurbo der ideale Begleiter“, erklärte Friedrich bei der heutigen Übergabe vor dem Adam Opel Haus in Rüsselsheim.

Entspanntes Fahren garantiert der Premium-Sportsitz mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. So werden auch lange Reisen – etwa zu Wettkämpfen – nicht zur unnötigen Belastung. „Sicherheit ist mir ebenfalls sehr wichtig, deshalb habe ich mich zusätzlich für die Frontkamera und das adaptive Fahrlicht entschieden“, so Friedrich. Dazu kommt das FlexRide Premium-Sportfahrwerk, das sich der jeweiligen Fahrsituation anpasst und sowohl entspanntes Cruisen als auch sportliches Fahren ermöglicht.

Für Friedrich ist ihr diamantsilberner Fünftürer kein Unbekannter, auch ihr Lebensgefährte ist im Insignia unterwegs. „Zuerst saß ich nur neidisch auf dem Beifahrersitz, dann wollte ich den Opel ganz für mich allein“, erzählt die Polizeikommissarin aus Darmstadt mit einem Augenzwinkern.