Opel ehrt ausgewählte Zulieferer für Top-Qualität

09.10.2013

Rüsselsheim.  Opel zeichnet insgesamt 174 Lieferanten aus ganz Europa für beste Qualität aus. Der Preis wird bereits zum zweiten Mal vom Bereich Supplier Quality vergeben. In den vergangenen zwölf Monaten überzeugten die Ausgezeichneten mit einem überdurchschnittlichen Niveau ihrer Arbeit, indem sie 13 vorgegebene Qualitätskriterien erfüllten. Dafür erhalten sie jetzt in Rüsselsheim den Supplier Quality Excellence Award 2013. Die Auszeichnung wird weltweit von General Motors (GM) verliehen, in diesem Jahr an insgesamt 801 Zulieferer. Das sind 200 Lieferanten mehr als im vergangenen Jahr, in Europa erhöht sich die Zahl der Gewinner sogar um fast 80 Prozent.

„Zuverlässige Lieferanten mit Top-Qualität sind in der Automobilindustrie von großer Bedeutung. Dass wir bei Opel höchste Qualitätsstandards erreichen, hängt auch von der guten Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern ab. Wie wichtig das Thema Qualität auch bei unseren Partnern ist, zeigt, dass in diesem Jahr viel mehr Zulieferer die geforderten Qualitätsansprüche erfüllt haben. Sie leisten einen bedeutenden Beitrag zur Qualität unserer Fahrzeuge“, sagte Susanna Webber, Vorstandsmitglied für Einkauf und Logistik, die zusammen mit Entwicklungsvorstand Mike Ableson die Auszeichnung verlieh.