Brass-Gruppe eröffnet neues Opel-Autohaus in Hanau

Oberbürgermeister Kaminsky und Imelda Labbé, Opel-Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing und Aftersales, gratulierten persönlich

07.05.2012

Rüsselsheim/Hanau.  Ulrich Brass, Inhaber und Geschäftsführer der Brass-Gruppe, eröffnete am vergangenen Wochenende in Hanau-Lamboy ein neues und hochmodernes Opel-Autohaus mit aktueller CI. Damit setzt das Aschaffenburger Familienunternehmen die lange Opel-Tradition in Hanau fort. Insgesamt investierte Brass circa drei Millionen Euro in den Neubau und das Grundstück neben der neuen Feuerwache. Am Samstag, 5. Mai, öffnete das Autohaus unter dem Motto „Größer, schöner, besser!“ mit einem Tag der offenen Tür für das breite Publikum seine Pforten.

„Unser Neubau ist ein Bekenntnis zum Standort Hanau und zur Marke Opel“, betonte Ulrich Brass in seiner Rede. Zu den Eröffnungsgästen zählten auch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky sowie Opel-Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing und Aftersales Imelda Labbé. „Mit der besten Produktpalette aller Zeiten ist Opel so gut aufgestellt wie nie zuvor“, erklärte Labbé in ihrem Grußwort. „Wir sind sehr froh, mit unserem starken Partner jetzt noch repräsentativer in Hanau vertreten zu sein.“ Oberbürgermeister Kaminsky nutzte die Gelegenheit, um sich über das „Auto des Jahres“ Ampera, das erste voll alltagstaugliche Elektrofahrzeug eines europäischen Herstellers, zu informieren.

Brass: Opel-Tradition im Rhein-Main-Gebiet

Seit mittlerweile mehr als 75 Jahren verkauft und wartet Brass Opel-Fahrzeuge. Mit insgesamt 16 Opel-Standorten im Rhein-Main-Gebiet und einem Opel-Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählt die Brass-Gruppe zu den größten Opel-Händlern in Deutschland. Auf rund 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert das neue Autohaus die gesamte Opel-Produktpalette von A wie Ampera bis Z wie Zafira Tourer. In den 16 Opel Autohäusern beschäftigt Brass circa 600 Mitarbeiter.