Opel in Pforzheim: Autohaus Gerstel feiert 100. Geburtstag

Partnerschaft zwischen Automobilhersteller und Familienunternehmen seit 1929

22.07.2011

Rüsselsheim/Pforzheim.  100 Jahre Autohaus Gerstel – mehr als acht Jahrzehnte davon pflegt das Pforzheimer Unternehmen eine enge Partnerschaft mit Opel. Imelda Labbé, Exekutiv-Direktorin Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG, gratulierte den drei Geschäftsführern der Gerstel GmbH & Co. KG, Günther Gerstel und seinen Söhnen Timo und Andreas, persönlich: „Das Autohaus Gerstel ist ein Paradebeispiel für loyale Partnerschaft über einen sehr langen Zeitraum. Das traditionsreiche Unternehmen hat mit seiner Kundennähe entscheidend zum Erfolg der Marke Opel in der Region beigetragen. Ich bin sicher, dass dies auch für die Zukunft gilt.“

Das von Heinrich Gerstel im Jahr 1911 gegründete Familienunternehmen, mittlerweile in vierter Generation geführt, beging sein rundes Betriebsjubiläum unter dem Motto „100 Jahre mobile Tradition in der Region“. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei einem Oldtimer vom Typ Opel Laubfrosch, der zu Beginn der Partnerschaft im Jahr 1929 produziert wurde und den die Adam Opel AG für die Jubiläumsfeiern zur Verfügung stellte.

Den Besuch aus Rüsselsheim weiß Timo Gerstel besonders zu schätzen: „Opel hat uns in den 82 Jahren unserer Partnerschaft immer unterstützt und beweist mit seiner Präsenz anlässlich unseres Jubiläums einmal mehr sein Herz für die kleineren Partner.“