Neue Werksleiterin in Kaiserslautern

Elvira Tölkes wird Nachfolgerin von Anja Kleyboldt

12.10.2011

Kaiserslautern/Rüsselsheim.  Das Opelwerk Kaiserslautern hat eine neue Direktorin. Ab sofort wird Elvira Tölkes die Leitung des Motoren- und Komponentenwerks in der Pfalz übernehmen. Die Ingenieurin kommt aus dem Internationalen Technischen Entwicklungs­zentrum in Rüsselsheim und war dort zuletzt für Fahrzeuginnenräume und Sicherheit verantwortlich. Elvira Tölkes: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Kaiserslautern. Das Werk ist gut aufgestellt und hat nach der erfolgreichen Restrukturierung eine hervor­ragende Zukunftsperspektive.“

Elvira Tölkes löst Anja Kleyboldt ab, die aus persönlichen Gründen nach Rüsselsheim zurückkehrt und dort Direktorin für Logistik-Strategien wird. Sie hatte die Werksleitung im August des vergangenen Jahres übernommen. Reinald Hoben, Opel-Vorstandsmitglied für Fertigung: „Wir danken Frau Kleyboldt für ihre engagierte Arbeit, mit der sie eine Vielzahl positiver Akzente für den Standort Kaiserslautern gesetzt hat. Wir sind sicher, mit Elvira Tölkes die richtige Nachfolgerin gefunden zu haben und wünschen beiden Damen viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben.“