Brass-Gruppe eröffnet Opel-Autohaus in Frankfurt

Staatsminister Wintermeyer und Opel-Chef Stracke gratulieren persönlich

10.10.2011

Rüsselsheim/Frankfurt.  Ulrich Brass, Inhaber und Geschäftsführer der Brass-Gruppe, eröffnete am 7. Oktober ein neues repräsentatives und hochmodernes Opel-Autohaus an der Hanauer Landstraße 263 in Frankfurt. Damit setzt das Aschaffenburger Familienunter­nehmen die lange Opel-Tradition fort.

Zu den Gratulanten zählten auch Staatsminister Axel Wintermeyer, Leiter der Hessischen Staatskanzlei, und Opel-Vorstandsvorsitzender Karl-Friedrich Stracke. „Opel verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend. Wir sind sehr froh, wieder mit einem starken Partner in Frankfurt verankert zu sein“, erklärte Stracke in seinem Grußwort. Staatsminister Wintermeyer nutzte die Feier, um sich weiter über die Opel-Aktivitäten speziell in Sachen Elektromobilität zu informieren: Einer der Stars der Eröffnungsfeier war der Opel Ampera, das erste voll alltagstaugliche Elektroauto eines europäischen Herstellers.

„Der Standort Frankfurt ist sehr attraktiv und Opel ein starker Partner, um unsere Markt­führerschaft weiter auszubauen“, erklärte Ulrich Brass in seiner Eröffnungsrede. „Ich freue mich, dass wir nach nur vier Monaten Umbauzeit unser repräsentatives Haus einweihen und ein neues Zeichen an der Automeile von Frankfurt setzen können.“ Insgesamt
1,4 Millionen Euro flossen in Ausbau und Modernisierung des Betriebs.

Autohaus Brass: Opel-Tradition im Rhein-Main-Gebiet

Seit mittlerweile 75 Jahren verkauft und wartet das Aschaffenburger Unternehmen Brass Opel-Fahrzeuge. Mit insgesamt 14 Standorten im Rhein-Main-Gebiet und einem Jahres­umsatz von rund 250 Millionen Euro zählte Brass schon vor der Neueröffnung zu den größten Opel-Händlern in Deutschland. Auf rund 550 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert das neue Opel-Autohaus künftig die gesamte Opel-Produktpalette von A wie Ampera bis Z wie Zafira Tourer. Am neuen Frankfurter Standort mit angeschlossener Werkstatt sind 40 Mitarbeiter tätig, insgesamt beschäftigt Brass in seinen Opel Standorten 650 Menschen. Einen Tag nach der feierlichen Auftaktveranstaltung öffnete das Autohaus mit einem Tag der offenen Tür seine Pforten für das breite Publikum. Unter dem Motto „Opel, fertig, los!“ rührte das neue Opel-Haus bereits vor der Eröffnung kräftig die Werbe­trommel. Seit Anfang des Monats fuhren zwei Opel Ampera durch Frankfurt, um auf die Neueröffnung des Opel-Standortes an der Hanauer Landstraße aufmerksam zu machen.