Neue Ausrichtung in Sales & Marketing bei Opel Suisse

2011-06-01

Glattpark.  Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über Geschäftsvorgänge und Zusammenarbeit verlassen Thomas Rücker, Sales Director, und Peter Schmid, Marketing Director, per sofort die General Motors Suisse SA - Opel Suisse. 

Neu wird Gregor Meili die Position des Sales Director Opel Suisse übernehmen und wird in dieser Funktion auch weiterhin die aktuelle Verantwortung für Flotten und als Key Account Manager tragen.

Gregor Meili (40) ist seit 2007 bei der Opel Suisse als Flottenverantwortlicher und Key Account Manager tätig und hat eine Ausbildung als Verkaufsleiter und Verkaufskoordinator mit eidgenössischem Fachausweis.

Neuer Marketing Director Opel Suisse wird Daniel Schneller (38), der seit 2008 als Sales District Manager bei Opel Suisse die Händler betreute. Neben einem Master in Marketing Management hat er ein Marketing- sowie Verkaufsleiter Diplom.

„Mit dieser organisatorischen Neuausrichtung wollen wir den positiven Trend und das Momentum von Opel auf dem Schweizer Markt weiter stärken. Entsprechend spannende Produkte stehen kurz vor der Einführung und werden wesentlich dazu beitragen, unsere Marktposition auszubauen. Dazu zählen auch neue Massnahmen und Ausrichtungen im Bereich Sales & Marketing“, sagt Adrian Brodbeck, Managing Director der General Motors Suisse SA – Opel Suisse. „Die durch diese organisatorische Veränderung entstandenen offen Stellen werden rasch möglichst neu besetzt, um ein schlagkräftiges Team zu haben.“