28.06.2010

Kanzlerin Merkel zu Gast bei Opel

CDU/CSU Fraktionsvorsitzenden-Konferenz tagte in der Rüsselsheimer Oldtimer-Werkstatt

 

Rüsselsheim.  Bundeskanzlerin Angela Merkel war Gast bei der CDU/CSU Fraktionsvorsitzenden-Konferenz, die bei Opel in Rüsselsheim stattfand. Sie wurde von Unternehmenschef Nick Reilly sowie dem Gesamt-Betriebsratsvorsitzenden Klaus Franz (rechts) begrüßt. Tagungsort war die Oldtimer-Werkstatt, wo neben einem historischen Opel Patent-Motorwagen System Lutzmann aus dem Jahr 1899 auch das futuristische elektrogetriebene Konzeptfahrzeug Opel Flextreme GT/E zu sehen war. Auf Wunsch der Gäste hatte man die Werkstatt für die rund 70 Parlamentarier als Konferenzraum vorbereitet.

Die Teilnehmer der Konferenz besprachen zahlreiche politische Themen, nutzten den Ort der Tagung aber auch zu einem Besuch des Rüsselsheimer Werks. Außerdem informierten sie sich beim Gastgeber über die Elektromobilität der Zukunft sowie über Wasserstoff- Brennstoffzellen-Technologie.