23.08.2010

Opel unterstützt das 41. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt

 

 

Frankfurt/Rüsselsheim. Vom 28. bis zum 31. Oktober findet im Sendesaal des Hessischen Rundfunks die 41. Auflage des Deutschen Jazzfestivals statt. Dieses alljährliche Highlight der internationalen Jazz-Szene ist nicht nur das traditionsreichste Jazzfestival der Welt, es ist auch besonders vielfältig. Das Angebot verschiedener Jazz-Stilrichtungen ist einzigartig in Europa.

Opel unterstützt das 41. Deutsche Jazzfestival mit einem Fahrservice, unter anderem für die dort auftretenden Künstler. Eingesetzt wird der neue Meriva, der sich als Flexibilitäts-Champion schnell im Markt etabliert hat.

Mit seinen hinten angeschlagenen, gegenläufig öffnenden Fondtüren erschließt sich eine neue Dimension im Zugang zur zweiten Sitzreihe. Im Gegensatz zu konventionellen, vorne verankerten Türen ermöglichen die FlexDoors des Meriva den Zustieg an der Stelle, wo sich der größtmögliche Platz bietet. Dank dieser Anordnung konnten die Opel-Ingenieure den Türausschnitt großzügiger gestalten – ohne die sonst üblichen Einschränkungen durch das Radhaus. Opel beweist damit Kreativität und Bereitschaft zu unkonventionellen Lösungen.