Jubiläums-Insignia geht nach Norddeutschland

16millionster Opel aus Rüsselsheim wird in Bremervörde neuem Besitzer übergeben

12.11.2010

Rüsselsheim/Bremervörde. Im vergangenen Monat war die silberne Insignia-Limousine der vielbeklatschte Star an der Fertigungslinie: Der 16millionste Opel aus Rüsselsheimer Produktion wurde mit großem Medieninteresse gefeiert, Opel-Chef Nick Reilly und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier fuhren das Auto im Blitzlichtgewitter der Fotografen gemeinsam vom Band. Jetzt ist das Jubiläums-Auto bei seinem Besitzer. Er heißt Johann Burmester und wohnt im norddeutschen Karlshöfen. Das Fahrzeug hat er als Wunschauto im Sommer bei seinem Opel-Händler bestellt - nicht ahnend, dass er damit einen „Millionär“ mit ganz besonderer Produktions-Historie in die heimische Garage bekommt.

Bei einer kleinen Zeremonie im Autohaus Müller in Bremervörde gratulierte Stefan Kruse, Regionalleiter Vertrieb Nord der Adam Opel GmbH, dem neuen Insignia-Besitzer. Johann Burmester ist ein treuer Opel-Kunde, fuhr bereits Rekord und Vectra. Sein neues Auto ist mit einem 96 kW/130 PS starken Zweiliter-Dieselaggregat ausgestattet und benötigt im Schnitt lediglich 5,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Die Edition-Ausstattung verfügt unter anderem über eine automatische Klimaanlage, Komfortsitze, Bordcomputer sowie das Radio- und Navigationssystem DVD 800 Europa Navi.

Der Insignia, das „Auto des Jahres 2009“, hat seit seiner Einführung 2008 über 40 Auszeichnungen erhalten – für sein attraktives Design ebenso wie für seine innovative Technik. Bislang sind über 250.000 Bestellungen bei Opel eingegangen. Das Werk in Rüsselsheim fährt Sonderschichten, um die Nachfrage nach der Mittelklasselimousine zu bedienen.