Opel erhöht die Schlagzahl – Siegertypen für ein starkes 2011

Händlertagung in Rüsselsheim: Ziel ist die klare Steigerung des Marktanteils

10.12.2010

Rüsselsheim.  Opel hat seinen Händlern bei einer Tagung in Rüsselsheim seine strategische Ausrichtung für 2011 aufgezeigt. Das Unternehmen setzt dabei auf verstärkte Aktivitäten sowohl im Privat- als auch im  Gewerbekundenbereich, basierend auf der erfolgreichen Produktpalette. Die ambitionierten Ziele sollen durch eine Intensivierung der Online-Verkaufsaktivitäten, starken und marktgerechten Ausstattungslinien und einem weiteren Ausbau des Nutzfahrzeuggeschäfts erreicht werden.

„Unsere Zulassungen zeigen mit einem Marktanteil von rund 8,3 Prozent im November wieder einen deutlichen Trend nach oben“, äußerte sich Imelda Labbé, Opel Exekutiv Direktorin für Verkauf, Marketing und Service auf der Händlertagung im Opel-Gebäude K48. „Wir werden im nächsten Jahr diesen Schwung nutzen und mit attraktiven Neuerscheinungen und Sondermodellen unseren Weg weiter fortsetzen. Wir schauen mit großer Zuversicht nach vorne“! Neben den zum Jahresende angestiegenen Zulassungszahlen habe sich der Opel Service als Ertragsmotor erwiesen.

Für Meriva, Astra, Zafira und Insignia gibt es ab sofort die „Design Edition“, die mit einer reichhaltigen Ausstattung Preisvorteile bis zu 3.915 Euro bietet. Ab Januar stehen diese Fahrzeuge beim Händler. Auch die modellgepflegten Corsa und Antara sowie die nächsten Generationen von GTC und Zafira werden den Marktanteil von Opel nach Einschätzung von Imelda Labbé wieder steigern. Die Premiere des Ampera, des ersten deutschen Elektroautos mit Reichweitenverlängerung, werde die Wahrnehmung von Opel als innovative, umweltbewusste Marke unterstreichen.

„Lebenslange Garantie und Imagetransfer über sympathische Markenbotschafter wie Lena Meyer-Landrut werden die Marke Opel stärken“ zeigt sich Thomas Bieling, Vorstandssprecher der Opel-Händler, zuversichtlich. „Damit verfügen wir über sehr gute Produkte, einen positiven Markenauftritt und ein hervorragendes Händlernetz. Zusammen mit den angekündigten Maßnahmen haben wir alle Chancen, Verkaufszahlen und Marktanteil zu steigern und einen Aufschwung der Marke zu erleben“.

Eine Änderung gibt es hinsichtlich der Finanzdienstleistungen von Opel: Ab Januar 2011 wird  die GMAC Bank wieder komplette Finanzierungs- und Leasingangebote für Opel-Kunden anbieten.