09.06.2010

Prominente sagen Ja zu Opel: Höchstleistungen mit dem Opel Insignia Sports Tourer

Stabhochspringer Danny Ecker lobt Raumangebot und Sicherheit des Opel-Topmodells

 

Rüsselsheim.  Gold bei der Stabhochsprung-Hallen-Europameisterschaft und Bronze bei der WM 2007, bei drei Olympiateilnahmen von 2000 bis 2008 unter den Top 10 – Leichtathlet Danny Ecker gehört in seiner Disziplin zu den Besten.

Der ehemalige Europa- und mehrfache deutsche Meister im Stabhochsprung und Sohn der legendären Doppel-Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl muss viele Kilometer zwischen Trainings- und Wettkampfstätten pendeln und setzt dabei auf die Qualitäten des Opel Insignia Sports Tourer. „Ich bin mit meiner Ausrüstung auf viel Platz angewiesen“, so Ecker. „Der Insignia Sports Tourer wird dieser Anforderung absolut gerecht. Ich bekomme alles unter und muss dabei weder auf Komfort noch auf attraktives Design verzichten.“ Bis zu 1.530 Liter Ladevolumen bietet der karbongraue Kombi.

Der 118 kW/160 PS starke Zweiliter-Turbodiesel, der den Insignia Sports Tourer von Danny Ecker antreibt, ist für seinen effizienten Umgang mit Treibstoff bekannt. Mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,3 Litern auf 100 Kilometern ist der Stabhochspringer immer durchzugskräftig und sparsam unterwegs. Entspannen kann er sich dabei im Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) inklusive elektropneumatischer Lendenwirbelstütze.

Weiteres wichtiges Thema für den Athleten ist die Sicherheit. Der Insignia Sports Tourer verfügt serienmäßig über zahlreiche Schutzmechanismen – von Front-, Seiten- und Kopfairbags über ABS und ESPPlus bis hin zu aktiven Kopfstützen. „Wenn ich mit meiner Frau und unseren Kindern im Auto unterwegs bin, ist es am wichtigsten, dass wir unser Ziel sicher erreichen“, hält der zweifache Familienvater fest.

In der Reihe „Prominente sagen Ja zu Opel“ sind bisher erschienen: Tim Wilde, Esther Schweins, Felix Sturm, Gesine Cukrowski, Reinhold Messner, Alex Hofmann, Ralph Herforth und Thomas Darchinger.