Opel Vivaro Combi jetzt auch als CO2-sparende ecoFLEX-Version

 

Emissionen des verbrauchsgünstigsten Neunsitzers auf 194 g/km gesenkt

Glattbrugg. Die Verbrauchs- und CO2-günstige ecoFLEX-Familie von Opel erhält Zuwachs. Der Vivaro Combi ecoFLEX mit dem 114 PS starken 2.0 CDTI und automatisiertem 6-Gang-Schaltgetriebe Easytronic verbraucht nur 7,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, das entspricht einem CO2-Wert von 194 g/km. Der praktische Opel-Combi mit neun Sitzen und 2,7 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht kann als ecoFLEX auch mit 90 sowie 114 PS mit manuellem 6-Gang-Getriebe geordert werden. Der Verbrauchswert beträgt dann 7,5 Liter, das entspricht einem CO2-Wert von 199 g/km.

Die ecoFLEX-Versionen des Vivaro verfügen über spezielle Einspritzdüsen sowie ein modifiziertes Motormanagement. Damit zeigt auch der Vivaro ecoFLEX, wie mit Hilfe von intelligenten Massnahmen der Treibstoffverbrauch weiter gesenkt werden kann. Unter den Opel-Nutzfahrzeugen glänzt bereits der Lieferwagen Combo als ecoFLEX mit hervorragenden CO
2-Werten: Mit dem 1.6 CNG-Motor emittiert er nur 135 g/km und verbraucht auf 100 Kilometer 4.9 kg Erdgas / 100 km.

Mit dem Vivaro bietet Opel eine breit gefächerte Palette von Transportern, Combis, Personenbussen und Freizeitvans an. Es gibt ihn mit zwei verschiedenen Radständen, und in sechs Grundvarianten (Kastenwagen, Combi, Tour, Pritsche, Plattform-Fahrgestell, Life) sowie mit fünf leistungsstarken und wirtschaftlichen Motoren zwischen 90 und 146 PS. Die Einstiegsversion des Vivaro ecoFLEX gibt es ab CHF 32‘950 plus Mehrwertsteuer.