Prominente sagen Ja zu Opel

Schauspieler Ralph Herforth: Opel in allen automobilen Lebenslagen

 

  • Mit einem Diplomat A V8 Coupé von 1966 bei der 2. Oldtimer-Rallye Hamburg – Berlin
  • Insignia und Antara als ständige Wegbegleiter

Rüsselsheim. Bei der von Auto Bild Klassik veranstalteten 650 Kilometer langen 2. Oldtimer-Rallye Hamburg – Berlin vom 20.-22. August setzt Ralph Herforth auf Opel. Mit einem Diplomat A V8 Coupé von 1966, dem mit 206 km/h damals schnellsten deutschen Serienfahrzeug seiner Klasse, ist er bei der norddeutschen Oldtimer-Rallye unterwegs. Das in nur 304 Exemplaren gebaute elegante Coupé mit 5,4 Liter V8-Motor und 230 PS hat es ihm sofort angetan: „Ein absolutes Traumauto, das mich schon in meiner Kindheit begeisterte“, schwärmt der Charakter-Mime vom Rüsselsheimer Flaggschiff der 60er Jahre. „Eleganz und Kraft, Gediegenheit und Komfort sind Attribute, die selten so gekonnt in einem Fahrzeug kombiniert wurden wie im Diplomat A V8 Coupé.“

Für den elegant-sportlichen Auftritt im Alltag steht der neue Insignia 2.0 CDTi, den der Vater von zwei Kindern seit kurzem zusätzlich zu seinem Opel Antara fährt. Mit dem innovativen Kamera- und Verkehrsschilderkennungs-System, dem weiterentwickelten AFL-Licht und dem von der Aktion Gesunder Rücken e.V. prämierten Fahrersitz ausgestattet, ist der Insignia für Ralph Herforth „ein tolles, top-verarbeitetes Auto, das Technologie, Design und Fahrkomfort in unheimlich gutem Zusammenspiel zeigt“. Außerdem erfüllt das Opel-Flaggschiff seine Anforderungen in punkto Flexibilität: „In meinem Job muss ich jedes Mal aufs Neue in eine Rolle schlüpfen. Genauso vielseitig ist für mich der Insignia – zum einen als Limousine durch die eleganten Formen und Materialien, zum anderen als sportliches Powerauto mit 160 PS, das die Leistung auch auf die Straße bringt. Dabei bleibt es zugleich ein Familienauto mit so viel Platz, dass wir sogar unsere Tante Mo, ein Beagle-Mädchen, sicher mitnehmen können.“

Mit seinem Antara scheut der 49-Jährige abseits der Straßen Berlins keinen Waldweg, keine Spitzkehre und kein Schlagloch, wenn er sich zu seinem Haus am See begibt.

Ralph Herforth ist ein Typ mit Charisma. Der aus vielen Film- und Fernsehproduktionen wie „Knockin’ on Heaven’s Door“, „Der Felsen“, „Kurz und Schmerzlos“ oder „1½ Ritter“ bekannte Schauspieler liebt die Herausforderung und vertraut dabei auf Opel.

In der Reihe „Prominente sagen Ja zu Opel“ sind bisher erschienen: Esther Schweins, Felix Sturm, Gesine Cukrowski, Reinhold Messner und Alex Hofmann.