Prominente sagen Ja zu Opel

 

„Das optimale Familienauto“

 

Schauspielerin Gesine Cukrowski testet den Insignia Sports Tourer in Amsterdam

Rüsselsheim. Beim Dreh zu dem ARD-Spielfilm „Tulpen aus Amsterdam“ nutzte Gesine Cukrowski die Gelegenheit, die niederländische Grachten-Metropole am Steuer des neuen Opel Insignia Sports Tourer zu erkunden. Ihr Urteil: „Wo andere Autos dieser Größe oftmals klobig wirken, hat der Insignia eine sehr elegante Form und fährt sich gut. Der neue Sports Tourer hat mich überzeugt: Er ist für mich das optimale Familienauto“, resümiert die aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen („Der letzte Zeuge“, „Das Wunder von Berlin“, „Feardotcom“) bekannte Schauspielerin. Schließlich soll es auch einmal mit ihrer siebenjährigen Tochter Lina und ihrem Partner, Drehbuchautor Michael Helfrich, auf Tour gehen. Und da bietet das neue Opel-Flaggschiff mit einem Kofferraumvolumen von 540 bis maximal 1.530 Litern viel Platz. Bei vorgeklappter Rücksitzlehne kann bis zu 1,90 Meter lange Freizeitausrüstung im Heck verstaut werden. Das „Auto des Jahres“ überzeugt nicht nur mit seinem gelungenen Design, sondern insbesondere auch durch seine hochwertige Technik. Für den richtigen Antrieb sorgt die breite Motorenpalette: Fünf Benziner und fünf Diesel von 81 kW (110 PS) bis 191 kW (260 PS) stehen für den optimalen Durchzug bereit, darunter der besonders umweltfreundliche und sparsame 2.0 CDTI ecoFLEX mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 5,2 Litern pro 100 Kilometer.

Bis sie den Insignia Sports Tourer bekommt, ist die begeisterte Opel-Fahrerin noch in ihrem Vectra Caravan unterwegs. Besonders Tochter Lina hat hier ihre Lieblingsbeschäftigung entdeckt. „Sobald unser Auto etwas dreckiger ist, will sie unbedingt durch die Waschstraße. Dort ist es für sie ein bisschen wie in der Geisterbahn – inklusive Kreischen, Kichern und ein wenig Gruseln, wenn die großen Bürsten auf das Auto zukommen“, beschreibt Gesine Cukrowski ein Familienerlebnis der etwas anderen Art.