2009-12-17

Mit Leidenschaft am Steuer des Opel Insignia

Prominente sagen Ja zu Opel

 

Schauspieler Tim Wilde schätzt Leistung und Ausstattung des Topmodells


Rüsselsheim.  Schauspieler Tim Wilde ist fasziniert vom Opel Insignia. Wilde, der erst vor kurzem in der TV-Serie „Lasko – Die Faust Gottes“ zu sehen war und in Kinoproduktionen wie „1½ Ritter“, „Wilde Kerle“ oder „Der Schuh des Manitu“ mitspielte, liebt es, im vielfach ausgezeichneten Opel-Flaggschiff unterwegs zu sein: „Autofahren ist für mich Leidenschaft. In meinem Opel Insignia Cosmo komme ich auf jeder Tour in den Genuss eines sensationellen Fahrgefühls“, schwärmt der 43-Jährige. Die 191 kW/260 PS starke Limousine beschleunigt dank 2,8-Liter-Turbomotor in nur 7,2 Sekunden von 0 auf 100.

Doch für Wilde zählt nicht nur das dynamische Erlebnis, beeindruckt hat ihn vor allem die umfangreiche Serienausstattung des Modells: „Der Insignia Cosmo hat alles, was man sich wünschen kann.“ Die Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik ist genauso Standard wie das Stereo-CD-Radio DVD 800 mit Navigationssystem für 27 europäische Länder. Hinzu kommen innovative Technologien wie das FlexRide Premium-Fahrwerk, mit dem der Fahrer zwischen Standard-, Sport- und Tour-Modus wählen kann, und das Adaptive Bi-Xenon-Sicherheitslichtsystem AFL+, das vom Stadt- bis zum Autobahnlicht, vom Schlechtwetter- bis zum dynamischen Kurvenlicht insgesamt neun automatische Funktionen bietet. Tim Wildes Fazit: „Ein erstklassiges Auto, bei dem man sich Luxus auch leisten kann.“

In der Reihe „Prominente sagen Ja zu Opel“ sind bisher erschienen: Esther Schweins, Felix Sturm, Gesine Cukrowski, Reinhold Messner, Alex Hofmann, Ralph Herforth und Thomas Darchinger.