2009-12-14

Neue Leasing-Partner: Opel und ALD Automotive

Zusammenarbeit stärkt Opel in Westeuropa und in der Türkei

 

Rüsselsheim.  Opel und ALD Automotive kooperieren beim Leasing-Geschäft auf dem westeuropäischen Markt und in der Türkei. Die Vereinbarung sieht vor, dass ALD Automotive in Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien und in der Türkei für Opel aktiv wird. In Großbritannien arbeiten die britische Opel-Schwestermarke Vauxhall und ALD bereits seit 2009 zusammen. Damit bestehen jetzt in sieben Ländern markengebundene Leasing-Programme. Dem Kooperationsmodell zufolge schnürt die ALD Automotive bedarfsgerechte Leasing-Pakete, die den Opel-Händlern die Tür zum Flottenmarkt weiter öffnen.

Von der neuen Zusammenarbeit und den daraus erwachsenden innovativen Dienstleistungen profitieren gleichermaßen die Opel-Geschäftskunden und die Vertriebspartner des Automobilherstellers. Alain Visser, Opel Vice President Sales Marketing & Aftersales, begrüßt die Kooperation: „Es freut mich sehr, dass Opel und ALD zusammengefunden haben. Für uns ist das ein wichtiger Schritt hin zum Ausbau unserer Position auf europäischen Schlüsselmärkten.“

Die Experten von ALD Automotive kennen sich auf diesem Geschäftsfeld bestens aus. Seit über zehn Jahren schon unterhält die Gesellschaft eine erfolgreiche Abteilung für Händlerprogramme. Die Opel-Händler kommen in den Genuss bewährter IT-Systeme und einer Infrastruktur, die voll auf Kundennutzen ausgerichtet ist.

Die ALD Automotive Group verantwortet den Geschäftsbereich Kfz-Leasing und Flottenmanagement der Société Générale Bank und ist mit rund 780.000 betreuten Verträgen in 39 Ländern die zweitgrößte Kfz-Leasinggesellschaft in Europa.