Rainer Bruns Opel-Werkschef in Kaiserslautern

 

Kaiserslautern. Rainer Bruns, 48, wurde zum Werksleiter Motoren und Chassiskomponenten ernannt und ist damit für den gesamten Opel-Standort Kaiserslautern verantwortlich.

Der neue Werkschef war bisher für die Motorenfertigung am Standort Kaiserslautern verantwortlich. Bruns stammt aus Werne in Westfalen und trat 1989 als Diplomingenieur in das Bochumer Opel-Werk ein. Seit 1991 war er in Führungsfunktionen in Bochum und Kaiserslautern tätig. Im Juni 2006 übernahm er die Leitung des Kaiserslauterer Motorenwerks von GM Powertrain.

Rainer Bruns ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der bisherige Leiter des Komponentenwerks Kaiserslautern, Wolfgang Weber, bleibt dem Standort Kaiserslautern weiterhin als Stellvertretender Werksleiter und Fertigungsleiter Kaiserslautern verbunden.