2009-12-02

Marco Molinari tritt als Finanzchef der Adam Opel GmbH zurück

 

Rüsselsheim.   Marco Molinari (45), CFO und Geschäftsführer des Bereichs Finanz der Adam Opel GmbH, ist aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten und hat das Unternehmen zum 1. Dezember verlassen. Ein Nachfolger wird noch bekanntgegeben.

Molinari ist seit 2005 für das Finanzressort des Automobilunternehmens verantwortlich. Seit 1995 war er in verschiedenen Führungspositionen für General Motors und Opel in New York, Argentinien, der Schweiz, Belgien, Mexiko und Deutschland tätig und dabei in acht Ländern auf 3 Kontinenten tätig.

Hans Demant, Vorsitzender der Opel-Geschäftsführung: „Marco Molinari hat in einer schwierigen Phase des Unternehmens viel für Opel geleistet und große Kompetenz bewiesen. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass Opel durch den Brückenkredit eine Chance erhalten hat. Ich danke ihm persönlich für seine engagierte Arbeit und wünsche ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute“.