Jürgen Keller neuer Geschäftsführer der Opel Special Vehicles GmbH

 

Rüsselsheim.  Jürgen Keller (43) übernimmt ab sofort die Leitung der Opel Special Vehicles (OSV) GmbH, der Abteilung für Spezialfahrzeuge innerhalb von Opel. Keller war zuvor Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.

Keller begann seine berufliche Laufbahn 1993 als Marktanalyst bei General Motors Europe. Es folgten eine Reihe von Management-Aufgaben, darunter im Gebrauchtwagengeschäft der GM-Marken in Europa und als Opel-Verkaufsleiter der Region Mitte – West in Deutschland. Ab 1. November 2005 war Keller Geschäftsführer von GM Austria Vertrieb GmbH und damit für sämtliche Aktivitäten der Marken Opel, Saab und Chevrolet auf dem österreichischen Markt verantwortlich. Zum 1. Februar 2008 wechselte er an die Spitze der Chevrolet Deutschland GmbH, wo er die Verkaufszahlen in diesem Jahr um mehr als 50 Prozent steigern konnte.

Die Rüsselsheimer OSV GmbH ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Adam Opel GmbH das Expertenzentrum für Einbauten und Modifikationen, Kleinserien und Nischenprodukte. Spezialisiert sind die Mitarbeiter auf die Ausrüstung mit Erdgas und Autogas sowie auf innovative Sonderausstattungen und maßgeschneiderte Lösungen für Behörden- und Einsatzfahrzeuge.

Jürgen Keller: „Ich freue mich sehr auf diese neue, interessante Aufgabe. Mit OSV fertigt Opel sehr erfolgreich Fahrzeuge für einen Kundenstamm, dessen Anforderungen weit über das alltägliche Nutzungsprofil hinausgehen. Mit der Spezialisierung auf Erdgas und Autogas halten wir besonders umweltfreundliche Antriebsmöglichkeiten bereit, welche schon heute die Brücke zur automobilen Zukunft sind.“