2008-03-19

Eine Website für Corsa-Fans

 

Infos und Geschichten zum Opel-Erfolgsmodell jetzt auf opel.de

Rüsselsheim. Vor 25 Jahren rollte der erste Opel Corsa im spanischen Werk Saragossa vom Band. Er wurde zu einem der beliebtesten Kleinwagen der Welt und ist auch heute in seiner vierten Auflage ein Bestseller – im vergangenen Jahr war der kompakte Opel das beliebteste Fahrzeug seiner Klasse in Deutschland.

Zum Jubiläum hat Opel die Homepage
www.opel.de/25_jahre_corsa designt. Hier erfährt man alles über die Geschichte des Corsa, von Modellvarianten über Designstudien bis hin zu seinen legendären Werbeauftritten. Und die Seite ist interaktiv: Hier können Corsa-Fahrerinnen und - Fahrer die schönsten, lustigsten, witzigsten, aufregendsten, spannendsten und romantischen Geschichten und Erlebnisse mit ihrem Auto erzählen. Unter allen Einsendungen wird ein OPC Performance Training verlost.

Wer noch mehr interessante Informationen über den Corsa bekommen möchte, kann bis zum 31. März die Corsa-Ausstellung im Opel Forum am Rüsselsheimer Bahnhofsplatz besuchen. Sie zeigt 25 Jahre und vier Generationen Opel Corsa in Bild-, Film- und Textdokumenten, die detaillierte Erklärungen zu Design und Entwicklung beinhalten. Daneben werden Corsa Originalfahrzeuge präsentiert. Allen, die die Ausstellung nicht bis zum 31. März 2008 in Rüsselsheim besuchen können, bietet sich die Chance, die Ausstellung in Bochum (von April bis August) und im Anschluss in Eisenach zu sehen.