2008-04-15

Opel wird zum dritten Mal in Folge zur Flottenmarke des Jahres ernannt

 

  • Opel wurde von den Mitgliedern des sffv (Schweizerischer Fahrzeugflottenbesitzer-Verband) zum dritten Mal in Folge ehrenvoll zur Flottenmarke des Jahres gewählt

Glattbrugg/Geroldswil. Anlässlich der 33. Generalversammlung des Schweizerischen Fahrzeug-Flottenbesitzerverbandes (sffv) vom 03. April 2008 in Geroldswil wurde Opel zum dritten Mal in Folge zur Marke gewählt, die den Flottenkunden gesamthaft die besten Leistungen bietet. Das ausgestellte Certificate hat eine grosse Bedeutung, widerspiegelt es doch die Zufriedenheit einer der wichtigsten Kundengruppen: die der Flottenbesitzer.

Der
sffv repräsentiert mit seinen 160 Firmen-Mitgliedern und einem Fahrzeugpark von mehr als 40'000 Fahrzeugen (davon 90% Personen- und Lieferwagen) ein wichtiges und anspruchsvolles Kundensegment.

Für die Wahl zum besten Markenteam des Jahres 2008 wurden von den
sffv-Mitgliedern wiederum die gleichen Kriterien bewertet wie in früheren Jahren.
  • Gute Information, Angebote für Flotten, Präsentationen
  • Stehen aktuelle Fahrzeuge zur Probe zur Verfügung
  • Qualität der Garagen (Ablieferungsservice, Pünktlichkeit, Preisgarantie, Serviceeffizienz)
  • Garantie / Kulanz: Betreuung, kompetente Erledigung (technisch und finanziell), Rückruf Werksfehler
In Anwesenheit der Mitglieder des sffv und von Vertretern aller wichtigen Automarken überreichte der Vizepräsident des sffv, Herr Hanspeter Wicki (TCS), das Certificate an Armin Stoll, Direktor Flottenverkauf, General Motors Suisse SA. Hanspeter Wicki: „Wichtige Faktoren für unsere Entscheidung waren die Qualität der Produkte, die vielfältige Modellpalette sowie das flächendeckende Absatz- und Kundendienstnetz von Opel, welches insbesondere von den Flottenbesitzern sehr geschätzt wird. Daneben gilt den Mitarbeiter(innen) von Opel ein grosses Lob für ihren Einsatz, mit welchem sie diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben.“

Armin Stoll: „Ich bin stolz und erfreut, diese begehrte Auszeichnung schon zum dritten Mal in Folge entgegennehmen zu dürfen. Für mich ist die Auszeichnung eine Bestätigung unserer Bemühungen, unseren Flottenkunden professionelle und einwandfreie Arbeit zu bieten. Die Vielzahl der bewerteten Kriterien ehrt – nebst meinem persönlichen Mitarbeiterteam - insbesondere auch unsere Opel Händler, Agenten und Servicepartner, die in den allermeisten Fällen die direkten Ansprechpartner unserer Flottenkunden sind. Ihnen allen gebührt mein Dank.“