2008-09-11

Organisationsänderung bei der General Motors Suisse SA

 

  • Arno Gunsch wird neuer Marken-Direktor Opel
  • Neuer Marken-Direktor Saab wird Sandro Fiesolani
Glattbrugg. Arno Gunsch (41), bisher Marken-Direktor Saab, übernimmt per 01. Oktober 2008 einen neuen Verantwortungsbereich als Marken-Direktor Opel.

Seit November 2005 leitete Arno Gunsch als Marken-Direktor Saab die Geschicke der Premiummarke Saab in der Schweiz. Unter seiner Führung konnte Saab 2006 einen Zuwachs von plus 20 Prozent erzielen und im vergangenen Jahr konsolidieren. Saab hat sich als Premiummarke auf dem Schweizer Markt erfolgreich etabliert.

Arno Gunsch: „Für mich der richtige Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Begehrlichkeit der Marke Opel ist in den vergangenen Monaten in der Schweiz neu erwacht, und mich reizt insbesondere die breit gefächerte Modellpalette. In wenigen Wochen lancieren wir den neuen Opel Insignia auf dem Schweizer Markt, der sich punkto Technik, Design und Qualität schon fast im Premium-Segment bewegt und eine neue Aera für Opel einläuten wird. Weitere wichtige Modelle und neue Motoren werden in den kommenden Monaten folgen. Meine Zielsetzung ist, gemeinsam mit einer starken Opel Händlerschaft und einem motivierten Mitarbeiterteam die Marke Opel erfolgreich auf dem Schweizer Markt zu positionieren.“

Arno Gunsch verfügt für die anspruchsvolle Position als Marken-Direktor Opel über ausgezeichnete Marketing-Kenntnisse und ein fundiertes Wissen sowie rund 20 Jahre Erfahrung in der Schweizer Automobilbranche. Er besitzt das Executive MBA General Management Diplom des Ashridge Management College in England und spricht fliessend deutsch, französisch, italienisch, romanisch und englisch.

Rainer Treitz (58) übernimmt nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit als Marken-Direktor Opel eine neue Vertriebsposition für General Motors innerhalb Europa. Unter seiner Führung gelang der Marke Opel der turn-around im Jahre 2007.

Sandro Fiesolani (36), bisher Business Development Manager Saab, wird per 01. Oktober 2008 zum neuen Marken-Direktor Saab befördert.

Sandro Fiesolani verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der Schweizer Automobilbranche sowie über die Marke Saab, die er u.a als Product Manager sammelte. Zuletzt war Sandro Fiesolani als Business Development Manager Saab tätig und knüpfte in dieser wichtigen Funktion intensive Kontakte zum Saab Händlernetz.

Er ist im Besitz des eidg. Verkaufsleiter-Diploms und spricht fliessend deutsch, französisch, italienisch, englisch und schwedisch.

Sandro Fiesolani: „Saab hat sich in der Schweiz als attraktive Alternative im Premium-Bereich etabliert. Mit neuen Modellen, die demnächst auf den Markt kommen und den Zugang zu neuen Segmenten öffnen, wird es möglich sein, die Position von Saab weiter zu stärken. Eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“