2008-04-07

Ein Astra OPC als Hauptgewinn

Preis vom Wiesbadener Ball des Sports geht an den Brandenburger Lutz Franz


Berlin/Rüsselsheim. Der Hauptpreis vom Ball des Sports – ein Astra OPC Nürbugring Edition – wurde jetzt in Berlin an Dr Lutz Franz übergeben. Der Arzt aus Nuthetal (Brandenburg) nahm den weißlackierten Opel, den er im Februar beim Wiesbadener Ball-Ereignis per Los gewonnen hatte, im Charlottenburger Autohaus von Heidi Hetzer entgegen.

Beim Opel Astra OPC handelt es sich um einen Leistungssportler, der dank seines Zweiliter-Turbomotors mit 177 kw (240 PS) in 6,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Zur Serienausstattung gehören OPC Recaro Sportledersitze, Bordcomputer, Navigationssystem, Klimatisierungsautomatik sowie eine Plakette mit individueller Editionsnummer, denn die „Nürburgring Edition“ wird nur in einer limitierten Auflage von 835 Exemplaren produziert.